• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod lässt sich nicht syncen

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Ich besitze einen ipod shuffle, der ca. ein jahr alt ist. immer wenn ich ihn einstöpsel leuchtet die lampe orange, d.h. der akku läd und wenn ich ihn ausstöpsel blinkt er kurz grün - das ist ja noch alles normal und zeigt mir, dass zumindest damit alles i.O. ist.

Das Problem ist, dass der Mac meinen ipod nicht anzeigt, weder auf dem desktop, noch in itunes. auch über ablage kann ich meinen ipod nicht synchronisieren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Das geht nicht. Der findet meinen iPod immer noch nicht. Ist der jetzt hin?
Die Härte ist ja, dass das GANZ SELTEN funktioniert, von 1000 mal vielleicht einmal.
Soviel ich weiß vergibt apple auf den iPods ein Jahr Garantie, die ist allerdings schon abgelaufen :(

Erst ging mein iMac nicht mehr an, dann funktionierte Front Row nicht mehr und nun das.
Nur hier denke ich darf ich mir einen neuen kaufen... oder gibts noch eine Möglichkeit??
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Kann es sein, dass der Akku komplett leer ist? Lass den iPod mal mindestens eine halbe, besser eine Stunde aufladen und schau mal, ob er dann erkannt wird...

EDIT: Wenn die Lampe leuchtet ist das doch eher unwahrscheinlich... Du kannst aber auch mal versuchen den iPod an einem anderen Computer mit iTunes anzuschließen... Vielleicht liegt's an deinem Mac und nicht am iPod...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
EDIT: Wenn die Lampe leuchtet ist das doch eher unwahrscheinlich... Du kannst aber auch mal versuchen den iPod an einem anderen Computer mit iTunes anzuschließen... Vielleicht liegt's an deinem Mac und nicht am iPod...

halte ich auch für einen guten vorschlag, das könnte jedenfalls den fehler eingrenzen.

ansonsten:
- den mac mal rebooten (falls er immer nur mit "deckel zu" ausgemacht wird)
- itunes löschen und von der apple seite neu runterladen und instalieren
- überprüfen ob auch alle updates für os x instaliert sind
 

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Der iPod funktioniert auch nicht auf dem PC meines Dads. iTunes habe ich grade gelöscht und neu runtergeladen, aber die Situation bleibt die gleiche.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
tja, ich würde jetzt von einer linux live cd booten und versuchen ob ich den ipod damit sehen kann. wenn er dort als datenträger erkannt wird, könnte man das teil komplett löschen um ihn dann unter mac mit der o.g. software wieder herzustellen...
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Hast du den iPod schonmal ausgeschaltet und nach frühstens 5 Sekunden wieder eingeschaltet? (eventuell auch mehrmals)
Schließt du den iPod an wenn er aus oder an ist? (Probier mal das andere)
Kannst du Musik hören?
Prüf mal die Kontakte am Dock und mach sie eventuell mal sauber...

Das ist jetzt das Allerletzte, was mir dazu einfällt... wenn das alles nicht hilft, dann kann mans nur noch mit dem Tipp von DukeNuke2 versuchen...
 

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Ich finde es ja grade so merkwürdig, weil der Akku läd und ich einwandfrei Musik hören kann. Vor ein paar Tagen, als das nochmal funktionierte, war der Akku komplett leer. Natürlich hab ich den Akku gezwungenermaßen leer gemacht, funktioniert aber nicht mehr wie vor ein paar Tagen :(

Ich glaube ich hab alles probiert. Von diesem booten habe ich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
frag mal nen "computer-freak" im bekanntenkreis... oder wenn du in einer grösseren stadt bist, gibts da vllt ne mac user gruppe wo du dir hilfe holen kannst. ansonsten kann man auch mal zu nem apple shop gehen und versuchen sich dort helfen zu lassen.
viel glück...
 
Zuletzt bearbeitet:

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Ich versuche mir mal ein Ladekabel auszuleihen um zu schauen ob es am Kabel liegt.
Einen apple-shop gibt es in der Gegend leider nicht.
 

claudy

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
11
Es liegt wirklich am Kabel! Im Geschäft funktionierte es mit neuem Kabel einwandfrei.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Das wär ja sonst auch zu komisch gewesen...