• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod lässt sich nicht mehr in gewohnter Geschwindigkeit synchronisieren.

Tah

Erdapfel
Registriert
05.05.12
Beiträge
1
Ein Hallo an die Apfeltalk Gemeinde,

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher zu meiner Problemstellung: Freitagabend ist mir mein iPod abgerauscht, auch durch ein Reset war nichts mehr zu machen. (Der iPod zeigt immer wieder an, dass keine Musikdateien vorhanden seien, obwohl der Speicher weiterhin als belegt galt.) Prompt an den Mac angeschlossen, in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, fertig. Leider synchronisiert sich es nicht mehr wie gewünscht und zuvor. Auf alleine 2 Gigabyte darf nun ca. 3 Stunden gewartet werden, ab und an hängt sich iTunes komplett auf und die ganze Prozedur, samt Wiederherstellung des iPods, geht von vorne los. o_O

Was schon ausprobiert wurde:
- mehrmaliges neuinstallieren von iTunes
- mehrmaliges reseten und wiederherstellen des iPods
- Schließen aller Programme außer iTunes

Daten: iPod Classic 160GB (Version: 2.0.4), iTunes (Version: 10.6.1), Macbook Pro (Version 10.6.8, Prozessor: 2.4 GHz Intel Core i5, Speicher 4GB 1067 MHz DDR3) Dazu sei erwähnt, dass sich meine Mediathek auf einer externen Festplatte befindet.

Jetzt stehe ich da, todunglücklich, ohne Musik auf dem iPod und würde mich sehr über Hilfe von Sachkundigen freuen. :)

Liebe Grüße

Tah
 

ePod

Granny Smith
Registriert
30.04.12
Beiträge
17
Ist vielleicht dein USB Kabel bzw. Anschluss am Mac/iPod defekt?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe leider die vage Vermutung, dass die Festplatte deines iPods durch den Aufprall das Zeitliche gesegnet hat.
Ich würde sagen: erfreue dich an deinem iPod so lange die Festplatte noch läuft, und stell dich darauf ein diese in naher Zukunft tauschen zu lassen.

PS: lässt sich zufällig ein neues Geräusch ausmachen? Ein leises Schaben, Kratzen oder Klicken? Dann wäre meine Vermutung bestätigt.