• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod lädt Spiele nach "Auszeit" nicht mehr

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen iPod Touch 2G gegönnt, alles ist wunderbar, ....
...bis auf ein Problem (seit 2 Tagen):
Wenn der iPod über Nacht ganz ausgeschaltet war, lädt er am nächsten Tag kein Spiel mehr.
Er versucht, das Spiel zu öffnen, stürzt dann aber ab und kehrt zum Hauptmenue zurück.
Erst wenn ich ein Spiel lösche, und dann erneut im AppStore lade, funktionieren alle Spiele wieder.
Soll ich den iPod über Nacht immer auf standby lassen? Oder wodran liegt der Zauber?

Danke für jeden Tipp
Angelika
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
Hi Angelika,
Ich habe auch einen Touch 2g. Ich lasse ihn aber grundsätzlich im Standby-Modus, weil es enorm viel Strom frist, wenn er wieder hochfährt/ bootet. Also ich würde sagen, um mühe (also jedes Spiel zig-mal runterladen) und auch strom zu sparen, lass ihn im standby (dort verbraucht er sowieso so gut wie keinen Strom)
Ich hab noch eine Frage: Sind das alles "lite" spiele also die kostenlosen Demos oder vollversionen?

hioffe konnte helfen
Quax
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich würde ihn über nach einfach im Standby lassen. Das, was dein iPod macht, sieht danach aus, als ob die Apps deaktiviert wären. Synce ihn mal mit iTunes, wenn die Apps nicht mehr aufgehen, und schau, ob dabei eine Fehlermeldung kommt.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Bei mir ist es auch oft so, dass eine App nicht mehr funktioniert. Warum auch immer. Ich starte die App, das Menü wird kurz gezeigt und dann stürzt die App ab.

Lösung: Einfach irgendwas kostenloses aus dem App Store installieren, und dann funktioniert es wieder. Wahrscheinlich irgendein Bug.. Versuchs's mal.