• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] iPod lädt seit Update mit diversen geräten nicht mehr

freddy008

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
1
Hallo.
Ich bin ja eigentlich kein Apple-Freund (bitte deswegen nicht gleich steinigen), aber nachdem ich einmal ein iPod gehört habe, war ich echt von der Qualität begeistert.

Nun habe ich seit einiger Zeit ein 4G Touch und damit seit dem Update auf iOS 6 nur noch Probleme.
Das größte davon: Das Ding lädt nicht mehr an diversen Adaptern. Normalerweise lade ich es am PC, während ich Musik synchronisiere. Ab und zu hab ich es aber auch an "normalen" USB-Ladegräten in der Wand oder eben im Auto am Radio (über Dock-Adapter).

Nun, wie erwähnt, nach dem Update auf iOS 6, streikt der iPod im Auto und an den Adaptern. Ich kann nur noch mir dem PC laden... Bei den anderen Möglichkeiten kriege ich die Meldung, dass das "Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt" wird.
Ich habe schon:
- Update auf iOS 6, 6.0.1 und neuerdings 6.1 neu installiert
- iPod komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet
- Kontakte gereinigt
- Nach Update für Autoradio gesucht
- Mit Radio- / Adapterhersteller (JVC) gesprochen [Sagen, Apple ist schuld]
- Mit Apple gesprochen [Sagen, JVC ist schuld]

Mit den Stromadaptern ist mir in dem Moment garnicht so wichtig, aber das mit dem Auto ärgert mich doch sehr.
Die Theorie, von wegen der Adapter ist inkompatibel kann ich nicht nachvollziehen. Mit iOS5 war es noch kompatibel und nun auf einmal nicht mehr? Und defekt ist er auch nicht, denn iPods mit älterer Software kann ich immer noch laden.

Hat jemand ein Rat, wie ich die Ladefunktion wieder ans laufen bringe?!