• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod lädt aktuelles iOS nicht

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hello zusammen

Ich habe seit längerem das Problem, das mein iPod touch 3G das aktuelle iOS nicht lädt.
Das letzte update ist iPod-Software (4.2.1) o_O
Nun ist ja heut wieder ein update neu raus gekommen, und nun dachte ich, ich frag euch mal, wie ich das lösen könnte, bzw wo das Problem liegen könnte.

schaut so aus bei mir:

Bildschirmfoto%202011_07_15.jpg


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....... ;)

Grüß´le nisi
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Sieht für mich so aus, als ob es sich um einen iPod Touch der zweiten Generation handelt. Für den iPod Touch 2G war iOS 4.2.1 die letzte Version die von Apple veröffentlicht wurde. Ist es ein iPod mit 8GB Speicher und wurde zwischen September 2009 und September 2010 gekauft?
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hello

Ja, du hast vollkommen Recht o_O
Ich habe einen mit 8GB, und hab ein bisserl gegoggelt......
Scheint wohl doch ein 2G zu sein, hab ihn allerdings 12.09 bekommen, und laut Beschreibung des Verkäufers ist es aber ein 3G.......
Denke der hat mich sauber über´s Ohr gehauen :eek:
Danke für deine 1A Antwort, werd wohl in Zukunft nicht mehr auf "nach updates suchen" klicken müssen.

Grüß´le nisi
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Der iPod Touch 3G 8GB ist von Apple (warum auch immer) mit der Hardware vom 2G auf den Markt geschmissen worden. Entsprechend ist der iPod Touch 3G 8GB eigentlich ein iPod Touch 2G, erst die 16GB & 32GB-Versionen hatten die aktuellen Innereien. Wurde aber, AFAIR, auch von Apple so kommuniziert. Der Verkäufer wusste anscheinend nur nichts von diesem Umstand. Manchmal ist es doch besser, Verkäufern nicht blind zu vertrauen, sich zuerst im Internet über das zu kaufende Produkt zu informieren...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bin mal so frei und zitiere Neu-User BabbaNash aus dem KFKFA-Bereich, da ich es schade finden würde, wenn sein Post hier unentdeckt bleibt:

@nisi
Ist mir auch so passiert, habe vor ca. 1 Jahr auch im guten glauben, einen iPod Touch 3G gekauft. Drin war aber ein 2G. Habe dieses erst vor 2 Wochen bemerkt, dieses
wahr wohl ein Etikettierungsfehler von Apple selbst. Bin dann zu Expert gegangen, wo ich das Teil gekauft habe, habe dort auf den Umstand hingewiesen und die haben dann nach Rücksprache mit Apple, was ca. 2 Wochen dauerte den 2G mit einem aktuellen 4G anstandslos getauscht. Respekt an Expert und Apple! (und das für ein vor 1 Jahr gekauften Ipod).

Liebe Moderatoren zur Not, bitte die Antwort ins Ipodforum verschieben, DANKE!!
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
@Kojak19

Ein ganz dickes Danke für den Post!
Ist echt nett das du mich darauf hingewiesen hast. ;)
Ich werd mal mein Glück probieren und auf Kulanz seitens Apple hoffen.
Bin gespannt und werd mich hier wieder melden, sobald ich Neuigkeiten habe, wie auch immer die ausschauen.

Gruess'le nisi
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
So, wie versprochen melde ich mich zurück, mit folgendem Ergebnis : Habe den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen *freu*


Apple selber hat den Fehler natürlich nicht preisgegeben, aber der Verkäufer hat wohl Apple kontaktiert, und wer nun welchen Fehler, oder was auch immer das gewesen ist, gemacht hat............. letztendlich hab ich für mein 1 1/2 Jahre altes Gerät den damaligen Kaufpreis komplett wieder erstattet bekommen. Und was die miteinander ausgemacht haben, is mir ziemlich gaga.
Nur traurig finde ich's, das sie ihre Kunden so verAppled haben.

Ich warte nun ungeduldig auf iPod Touch 5G :cool:

Grüß´le nisi

Und danke nochmal allen, die mir so hilfreiche Tipps gegeben haben *drück*