1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod kürzt Lieder

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von harden, 12.12.05.

  1. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hallo
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem iPod Mini: Er kürzt Lieder... Zuerst ist mir das gar nicht weiter aufgefallen, da es sehr selten vorgekommen ist, dass ein Lied mal nicht zu Ende gespielt worden ist und ein neues angefangen hat. Inzwischen passiert es immer häufiger, das, bis zu einer Minute, vor Liedende das nächste beginnt. Die angezeigte Gesamtspielzeit ist ebenfalls falsch.
    In iTunes sind die Spielzeiten korrekt und die betreffenden Lieder werde auch komplett abgespielt

    Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Vielleicht ist die "Datenbankdatei" korrupt. Mit dem iPod-Updater kann man auf "Wiederherstellen" klicken, dabei wird der gesamte Inhalt des iPods gelöscht, der kann anschließend via iTunes neu syncronisiert werden.
    Treten danach dann immer noch die Probleme auf?
     
  3. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    Wie soll die denn "korrupt" sein? beutetet die arme Länder aus oder zwing die Kinder zur arbeit? Ich glaube du meinst "kaputt" :D
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Naja, korrupt in dem Sinne das die böse Datenbank versucht mal so nebenbei Teile von der Musik zu unterschlagen, in diesem Falle ist sowas ja überhaupt nicht rechtens, also ein korruptes ja sogar dreistes Verhalten. Insofern sollte die Datenbank schleunigst ihres Amtes enthoben werden, nicht das sie noch anfängt die Platte unter der Hand zu verscheuern.
     
  5. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
    lol... KAMPF DEN KORUPPTEN DATENBANKEN!!!!! STÜRZT SIE (ab?)!!!!!!!

    naja ok dann ist sie wohl korrupt, und wenn wirs schaffen eine 2/3 mehrheit im Senat zu bekommen können wir sie absetzen und nehmen dann Uri Gellar (nicht wundern wenn der Ipod eines Tages verbogen ist!!!!)
     
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Handelt es sich evtl. um MP3s mit variabler Bitrate? Ich hab' etwas ähnliches mit meinem 2.Gen. iPod. Der behauptet, das ein Lied über 20 min. lang sein soll. Also spielt er das Lied ab und wenn er das Liedende erreicht hat, dann spielt er die (angeblich) fehlenden 17 min. nur noch "Nix", bevor er zum nächsten Titel übergeht. :( Der iPod photo kommt dagegen mit den Liedern klar. :)

    ByE...
     
  7. Mache doch eine Umfrage, ob sie korrupt oder kaputt ist...;)
    Vielleicht im Offtopic mit Link zu diesem Thread...

    iPod-Mini-Besitzer
     
  8. nomy

    nomy Boskop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    206
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Die Lieder, die kastr... gekürzt werden sind mit iTunes von CD geladene Lieder, also keine MP3 sondern AAC.
     
  10. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hm, welche Qualitätseinstellungen (Bitrate, etc.) sind für die AAC-Titel eingestellt?
    Hat das wiederherstellen des iPods nicht geholfen?

    Such dir mal ein Lied raus wo du weißt das es auf dem iPod gekürzt wird, dann such die CD dazu und importiere diesen Titel noch einmal neu, evtl. bennennst du den alten Titel vorher noch um damit du den neuen schneller findest. Dann schiebst du den neuen Titel auf dem iPod, mußt du gegf. in den Einstellungen von iTunes die automatische Syncronisation des iPods ausschalten damit du das Lied manuell verschieben kannst.
    Ist halt nur mal ein Versuch ob vielleicht beim importen was falsch gelaufen ist.
     

Diese Seite empfehlen