1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod-Kratzer mit Banane entfernen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Offensichtlich lassen sich leichte Kratzer auf CDs und iPods mithilfe einer Banane und etwas Fensterputzmittel beseitigen.

    Die ganze Prozedur ist simpel, klingt aber gleichzeitig nicht ganz intelligent: iPod ordentlich mit Banane einreiben, mit Fensterputzmittel abreiben, fertig. Ob das ganze wirklich funktioniert, scheint von unbekannten Faktoren abzuhängen: Mehrere Nutzer berichten von fantastischen Erfolgen, andere erkennen nach der Behandlung keinen Unterschied. Ebenso unterschiedlich sind die Berichte über eventuelle Geruchsrückstände - wer sich jedoch nicht vor Bananen ekelt, sollte es versuchen. Eine geruchsneutrale Alternative stellen die vielfältig im Fachhandel erhältlichen Spezialpolituren dar, die ebenfalls von sich behaupten, Kratzer entfernen zu können.

    [yt]rfT9qfVkVQM[/yt]
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Au man. Wenn das klappen soll, dann fress ich nen Besen mit Senf ;)
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Man man man, auf was für Ideen manche Leute kommen ... :-D
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Den ganzen Quatsch gabs vor Jahren schon mal mit Kratzern auf CD's. :p
    Ich glaub nicht dran, außerdem stinkt der iPod danach:eek:.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    @Casi
    Und dann will ich ein Video davon sehen...:p

    Coole Idee...und dann riecht der iPod auch noch gut.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Alles Banane würde ich sagen. Vieleicht wollte Felix damit sagen das wir zum Kratzer entfernen unsere iPods alle zum User Bananenbieger schicken sollen, ;) (sorry, ist nicht böse gemeint)
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nix für mich! Wenn ich durch die Stadt laufe, dann springen auch so schon genug Affen um mich herum! :p

    *J*
     
    zackwinter gefällt das.
  8. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    naja wenn man Bananen mag, ist der Geruch des iPods danach vllt. ein nettes Resultat, auch wenn die Kratzer immer noch da sind!

    Ich glaub auch nicht dran!
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    des sind 100%ig 2 verschiedene iPods :D:D:D des funzt NIE!!!
     
  10. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Man, das werde ich mal ausprobieren...Ob das wohl auch auf dem Display geht? Da hab ich nämlich einige unschöne kleine Kratzer drauf...o_O :)

    Werde meinen Erfahrungen dann posten..;)
     
  11. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    :):)
     
  12. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Oder der kerl macht sich nen Spaß draus das jetzt ne menge leute ihre iPods mit Bananen einreiben, hat aber in wirklichkeit 2 Minis :D ich fänds lustig ;)
     
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ... und für den glanz habe ich den ipod am ende noch mit ananas-saft poliert.
    was auch hilft ist es denn ipod mit zermatschten erdbeeren einreiben und über nacht einwirken lassen.
     
    Moorcock und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Noch Schlagsahne drauf - und schon ist der iPod-Obstsalat fertig.

    *J*
     
    #14 crossinger, 25.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.08
  15. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    @atomfried:

    du bist ja eine einzige joshi. nachmache... :)
     
  16. Konsti

    Konsti Jamba

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    55
  17. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Super Beitrag und nach der Behandlung mit der Banane bitte hier weitermachen.

    Gruß
    Moorock
     
  18. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ROFL, ich versuch's heut Abend mal! :p
     
  19. ferdo

    ferdo Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    20
    Wieso muß ich bei der Geschichte immer an den Klausi aus dem Film "Manta, Manta" denken!

    :-D:-D
     
  20. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    bringt nix, habs grad ausprobiert zuerst ein bissjen mit bananen schaale eingerieben und dann mit glasreiniger drüber....hat nix gebracht
    naja solls jeder selber probieren...
     

Diese Seite empfehlen