1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Kopfhörer - wahrscheinlich kaputt, wie umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iYassin, 07.05.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich habe ein Problem mit meinen iPod Earphones (mit Mikro und Fernbedienung, die normalen): Kurz nach dem Start des Movie Stores in Deutschland habe ich einen Film geladen und angeschaut, da fiel mir auf, dass das sich irgendwie so ähnlich anhört wie diese Surround-Emulationen auf 2 Lautsprechern. Ist zwar nicht so toll, habe ich aber mal hingenommen. Danach habe ich nur in Bus und Bahn iPod gehört, da fällt einem die Tonqualität ja nicht so auf, besonders weil ich immer sehr leise höre :D Nun habe ich heute das erste Mal wieder zuhause - also in einer relativ ruhigen Umgebung - gehört, da fiel mir dieser komische Klang wieder auf. Bei Musik ein bisschen, bei Podcasts, also wenn gesprochen wird, ist das aber wirklich nicht so toll :D
    Ich hab dann die Kopfhörer gegen meine Original iPod Earphones ausgetauscht, da geht alles perfekt, also liegt es nicht an meinen Ohren und auch nicht am iPod... Der linke Hörer allein hört sich irgendwie so an wie eins von diesen Billigradios mit Lautsprecher, der rechte ist ganz normal. Jetzt speichert ja der iPod drei Lautstärken, eine für den Lautsprecher, eine für Kopfhörer und eine für Kopfhörer mit Chip, also die mit Fernbedienung. Kann es sein, dass der Film da irgendeine Surround-Emulation angeschaltet hat (gibt es sowas?) und das jetzt irgendwie nicht mehr weggeht? Oder sind die Dinger schlicht defekt?
    Ich hab schon Murcielagos Anleitung durchgelesen, aber da steht nur was zum Direktaustausch der Kopfhörer. Als Schüler habe ich aber keine Kreditkarte :D Und zusätzlich habe ich die Earphones geschenkt bekommen. Wie tausche ich die jetzt aus, geht das auch ohne Kreditkarte oder nur durch einen AASP? Bekomme ich dann gleich neue oder schaut sich Apple das erst an? Und benötige ich dazu die Rechnung vom Apple Online Store?

    Vielen Dank schonmal,

    iYassin
    P.S.: Wenn es dazu schon einen Thread gibt, tschuldigung :D, ich habe ihn nicht gefunden...
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    warum so viel unnötiger text? über apple tauschen geht nur mit KK, dafür bekommst du die neuen sofort. bei einem AASP brauchst du keine KK, dafür kann es sein, dass die kopfhörer erste "überprüft" werden.
    für beide varianten benötigst du die rechnung, zumindest aber die S/N des produkts.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

Diese Seite empfehlen