Mandalay
Gast
Aaalso... mein Freund hat sich bei ebay einen iPod ersteigert (den ohne Farbdisplay). Naja, dass das nicht so ne gute Idee war, haben wir auch schon rausgefunden. Allein deswegen, weil das Gerät keinerlei Garantie mehr hat und von Anfang an nicht wirklich gut funktioniert hat.
Er hat einen PC, der mit dem iPod irgendwie nicht klargekommen ist: Computer stürzt ab, wenn man iPod anschließt, nicht wiederherzustellen usw. (vllt. Probleme mit der Stromversorgung über USB). Dann hab ich ihn mal an meinem Mac getestet. Hab selber auch einen iPod und der funktionierte immer problemlos. Der "neue" hat auch erstmal wunderbar funktioniert. Daraufhin waren wir der Meinung, dass Problem müsse ja eindeutig bei seinem PC liegen und deshalb hat er dort nochmal versucht ihn für seinen PC einzurichten. Seitdem ist das Ding schrott... Nachdem ich ihn zuerst an meinen Computer nochmal angeschlossen habe, wurde er auch von Mac erkannt, ließ sich aber nicht vollständig wiederherstellen (nach ein paar Stunden hab ich dann abgebrochen).
Seitdem zeigt er nur noch abwechselnd das Apple-Logo und den "Traurigen iPod" an. Wenn ich ihn an meinen Computer anschließe zeigt er zustätzlich noch das Zeichen an, dass die Batterie geladen werden muss. Er wird weder als iPod noch als irgendetwas anderes erkannt. Das Gerät selber macht lautere Geräusche als sonst (wie normalerweise beim hochfahren, nur lauter).
Nachdem ich mich jetzt durch sämtliche Tips aus Foren und von der Apple-Support-Seite durchgearbeitet habe, bin ich an dem Punkt an dem ich laut Apple den iPod einschicken sollte. Das ist allerdings teuer (für uns).
Gibt es noch irgendwelche Tips, die ich ausprobieren sollte?
Was könnte das Problem sein?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reperatur-Service-Leistungen von Apple?
Bekomme ich den iPod ersetzt oder wird er jediglich repariert?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
Er hat einen PC, der mit dem iPod irgendwie nicht klargekommen ist: Computer stürzt ab, wenn man iPod anschließt, nicht wiederherzustellen usw. (vllt. Probleme mit der Stromversorgung über USB). Dann hab ich ihn mal an meinem Mac getestet. Hab selber auch einen iPod und der funktionierte immer problemlos. Der "neue" hat auch erstmal wunderbar funktioniert. Daraufhin waren wir der Meinung, dass Problem müsse ja eindeutig bei seinem PC liegen und deshalb hat er dort nochmal versucht ihn für seinen PC einzurichten. Seitdem ist das Ding schrott... Nachdem ich ihn zuerst an meinen Computer nochmal angeschlossen habe, wurde er auch von Mac erkannt, ließ sich aber nicht vollständig wiederherstellen (nach ein paar Stunden hab ich dann abgebrochen).
Seitdem zeigt er nur noch abwechselnd das Apple-Logo und den "Traurigen iPod" an. Wenn ich ihn an meinen Computer anschließe zeigt er zustätzlich noch das Zeichen an, dass die Batterie geladen werden muss. Er wird weder als iPod noch als irgendetwas anderes erkannt. Das Gerät selber macht lautere Geräusche als sonst (wie normalerweise beim hochfahren, nur lauter).
Nachdem ich mich jetzt durch sämtliche Tips aus Foren und von der Apple-Support-Seite durchgearbeitet habe, bin ich an dem Punkt an dem ich laut Apple den iPod einschicken sollte. Das ist allerdings teuer (für uns).
Gibt es noch irgendwelche Tips, die ich ausprobieren sollte?
Was könnte das Problem sein?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reperatur-Service-Leistungen von Apple?
Bekomme ich den iPod ersetzt oder wird er jediglich repariert?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
