• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPod/ITunes Server (Software) für Netzwerk und/oder WWW?

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ich meine hier (oder war es woanders?) neulich einen Beitrag über eine Software gesehen zu haben, die die iTunes_Bibliothek im Netzwerk (und via WWW?) zur Verfügung stellt... Wer kann helfen? Ich komm mit der Suchfunktion leider nicht weiter :-[
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
iTunes bringt schon eine Gemeinsam-Nutzen-Funktion mit, die du in den Einstellungen aktivieren kannst. Gilt allerdings nur (noch) für das lokale Netzwerk.

Und es gibt diverse offene Implementierungen für das verwendete DAAP-Protokoll, mit denen du z. B. unter Linux einen Musikserver für iTunes aufsetzen kannst: daapd, libdaap oder Firefly.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
bezierkurve schrieb:
...mit denen du z. B. unter Linux einen Musikserver für iTunes aufsetzen kannst: daapd, libdaap oder Firefly.

Ja genau, ich will so einen Musikserver (glaube ich), aber unter OS X; nur finde ich im Forum nix...
Dafür geeigneter G4-Rechner ist im netz vorhanden.