1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod/ITunes Server (Software) für Netzwerk und/oder WWW?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hepo, 01.08.06.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Ich meine hier (oder war es woanders?) neulich einen Beitrag über eine Software gesehen zu haben, die die iTunes_Bibliothek im Netzwerk (und via WWW?) zur Verfügung stellt... Wer kann helfen? Ich komm mit der Suchfunktion leider nicht weiter :-[
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    iTunes bringt schon eine Gemeinsam-Nutzen-Funktion mit, die du in den Einstellungen aktivieren kannst. Gilt allerdings nur (noch) für das lokale Netzwerk.

    Und es gibt diverse offene Implementierungen für das verwendete DAAP-Protokoll, mit denen du z. B. unter Linux einen Musikserver für iTunes aufsetzen kannst: daapd, libdaap oder Firefly.
     
  3. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Ja genau, ich will so einen Musikserver (glaube ich), aber unter OS X; nur finde ich im Forum nix...
    Dafür geeigneter G4-Rechner ist im netz vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen