• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod + iTunes Problem...Wird Nicht erkannt! iTunes braucht 1 1/2 Minuten zum laden!

Thugpassion

Erdapfel
Registriert
19.02.08
Beiträge
2
Hi,

ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe...

Zu allererst meine Ausgangslage:
Mein iPod Touch: 1. Generation, Neustes Update vor Version 3, iTunes aktuellste Version, 1 1/2 Jahre alt, gut in Schuss, noch nie Probleme mit gehabt.
Habe Windows XP Service Pack 3.
Der iPod funktioniert einwandfrei, lässt sich problemlos synchronisieren und wird von iTunes erkannt.

Mein Problem:
Das war einmal...von einem auf den anderen Tag ließ sich der iPod nicht mehr erkennen, eine Fehlmeldung stand im iTunes: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte aber nicht korrekt identifiziert werden. Bite trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuche Sie es dann erneut"
Das habe ich getan, hat sich natürlich nicht geändert.
iTunes braucht zum öffnen auch ca. 1 Minute 20 Sekunden.

Was ich bisher getan habe:
- Verschiedene Internetseiten durchsucht (Brachte nichts, oder habe ich nicht 100% verstanden)
- iTunes neuinstalliert (+ iTunes Ordner etc. gelöscht)
- den iPod wiederhergestellt (über den iPod)
- das ganze Tausendmal wiederholt
- PC formatiert (!!!)
- DFU und Restore-Modus probiert
- Am anderen PC auf Version 3.0 geupdatet

Der iPod läuft an einem anderen PC wunderbar, er funktioniert und wird direkt von iTunes erkannt!
USB Ports von meinem PC dürften alle funktionieren, meine externe Festplatte läuft über USB und USB Stick funktioniert auch einwandfrei.
Verschiedene Steckplätze habe ich natürlich auch ausprobiert...
Garantie habe ich nur ein Jahr, ist also Blödsinn in einen Apple-Laden zugehen, außerdem liegt es wohl aller Vorrausicht nach an meinem PC, oder?

Ich weiß einfach nicht weiter, es ist für mich unerklärlich.
Nach dem Formatieren dachte ich eigentlich der Fehler müsste behoben sein.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!
Lieben Gruß

Robin
 

Thugpassion

Erdapfel
Registriert
19.02.08
Beiträge
2
Hat keiner ne Idee? :/ Seit meine letzte Hoffnung hier im Forum...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
hi,
naja ganz sicher bin ich mir da auch nicht aber wenn du deinen pc komplett neu gemacht hast dann müsste er gehen. also usb ports gehen ja auch wie du geschrieben hast, außer... welche viren programme benutzt du? zone alarm? dann schalte mal zone alarm aus bei mir war es so nach dem ich zone alarm deinstalliert habe ging alles wieder.
ich hoffe, dass ich helfen konnte.

gruß

max
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
USB Ports von meinem PC dürften alle funktionieren, meine externe Festplatte läuft über USB und USB Stick funktioniert auch einwandfrei.
Das allein braucht nichts heissen. iPods sind nach allen Erfahrungen der User hier sehr sensibel, was USB-Anschlüsse betrifft. Da kann es schon an Kleinigkeiten scheitern, bei denen andere Geräte noch mitspielen.

Die Tatsache, dass er an anderen Rechnern funktioniert, spricht für ein Problem mit USB-Anschlüssen.

Eventuell könnte auch ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung Abhilfe bringen. Falls Du so etwas noch bei Dir herumliegen oder (via Freundeskreis) im Zugriff hast, lohnt sich sicherlich ein Versuch.
 

mysticmuffin

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Ipod auf einmal abgestürzt

Hallo

also ich hab ein richtig richtig doofes Problem:
Ich hab vorhin meinen Ipod an den Computer angeschlossen um neue Musik drauf zu machen. Ich hab mich durch die Wiedergabeliste gescrollt und auf einmal verschwindet mein ipod aus dem Itunes, der Bildschirm von meinem Ipod wird schwarz und er reagiert weder auf hold on/off oder reset. Ich hab jeden USB-Port an meinem PC ausprobiert, mein Itunes neu gestartet und seit ner halben stunde hängt mein Ipod jetz einfach mal am PC, Problem: der erkennt den auch nicht mehr.
Kann es sein dass das Kabel kaputt gegangen ist?
Mein Ipod hat schonmal etwas rumgezickt und hat sich öfter mal wieder vom PC "abgeschlossen" is aber nach wenigen sekunden wieder angegangen. Jetzt geht aber garnichts mehr.

Könnt ihr mir helfen?

Also 1.: IPod reagiert net, egal was ich tu
2.: Computer erkennt den IPod nicht mehr (kein "connect" signal)

Danke :)
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Dann ist "iPod Touch-Forum" wohl das falsche Forum, oder? ;)