1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod + ithmb + wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Lordantes, 19.11.08.

  1. Lordantes

    Lordantes Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    leider muss ich mit meinem Problem einen neuen Thread eröffnen, weil ich keine passenden Antworten finden konnte. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Folgendes Problem:

    Ich habe vor einigen Monaten meine Bilder mit iTunes mit meinem iPod synchronisiert. Den iPod habe ich zuvor als Festplatte deklariert, so dass die Bilder auch in voller Auflösung gespeichert wurden. Soweit so gut. Zur Sicherheit habe ich den Ordner iPod Photo Cache, mit den dazugehörigen ithmb Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Noch immer gut (denke ich), jedoch hat sich vor einigen Tagen meine Festplatte irreparabel verabschiedet, so dass ich eine neue Festplatte gekauft und Mac OSX neu aufgespielt habe.
    Mein Bruder hat beim Anschließen meines iPods an den Mac meinen iPod mit dem "leeren" iTunes synchronisiert. Somit sind alle Bilder aus meinem iPod ins Nirvana...:-c

    Ich, intelligent wie ich bin dachte mir, dass es doch kein Problem sein sollte die zuvor auf der externen Festplatte gesicherten ithmb Dateien einfach ins neue iPod Photo Cache zu ziehen und vóila die Bilder sind wieder da, aber leider nicht.

    Somit habe ich 5GB ithmb Dateien auf der externen Festplatte, komme jedoch an die Bilder, die mir sehr wichtig sind, nicht mehr ran.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien/Bilder wieder rette? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße

    Lordantes
     
  2. gabilan

    gabilan Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    1
    hey lordantes,

    habe zwar leider keine antwort, aber das gleiche problem ....
    hast Du denn schon was rausfinden können?
    hast Du Deine photos wieder?

    viele grüße,
    gab
     
  3. Frollein B.

    Frollein B. Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe auch fast das gleiche Problem und stoße in sämtlichen Foren und Supports immer nur auf die Antwort "weiß nicht". Man muss diese ithmb-Dateien doch irgendwie wieder in Bilder umwandeln können. Ich habe den ipod auch als Volume aktiviert, aber ich weiß nicht, ob ich irgendwo gesagt habe, dass ich die Bilder in voller Auflösung speichern möchte. Kann aber gut sein, weil dieser Photo Cache Ordner über 4 GB groß ist, was meinem alten Foto-Ordner entsprechen könnte. Meine Festplatte hat sich auch verabschiedet und ich konnte mir von einem Spezialisten leider nicht den Ordner mit den Originalfotos retten lassen, aber den ipod photo cache hat er retten können.
    Ich trau mich gar nicht den Ipod an den Rechner zu stöpseln, noch sind die Fotos darauf ja zu sehen. Nicht dass am Ende alles weg ist.
    Ich habe allerdings auch keine Apple sondern Windos XP, falls das den Löser meines Problems interessieren muss.
    Hilfe Hilfe Hilfe, bidde...

    Verzeweifeilte Grüße
    das Frollein B.
     

Diese Seite empfehlen