• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod ist plötzlich leer... ;-(

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
folgendes komplexes problem:
hab einen - alten - pc und ein neues macbook. hab zum test mal ipod angeschlossen - und eben falscherweise den synchronisierungsprozess abgebrochen,ohne zu trennen. war ein fehler.
jetzt habe ich folgendes problem: ipod ist leer - also die daten ausser den musikfiles sind noch oben, musik ist aber gesamt weg. wollte ihn mit yamipod auf neues macbook überspielen - jetzt ist alles leer. der alte pc ist neu aufgesetzt, die gesamten musikordner gibt es noch, auf einer externen festplatte.
gibts eine möglichkeit, den fehler beim synchronisationsabbruch - die einzige idee, die ich habe, dass da was passiert ist - zu beheben, dass ich dann doch yamipod einsetzen kann - oder muss ich manuell alles neu ins neue itunes importieren?!

bitte um eure apfel-erleuchtung!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!

christine
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Wieso manuell neu importieren? Verstehe ich das was falsch?
Wenn du deine Musiksammlung auf das MacBook bekommen willst, brauchst du doch nicht den iPod dazu.
Da gibt es sicher detailliertere Tipps hier und in anderen Foren, aber ganz kurz: Soll die Musiksammlung auf das MacBook oder kann sie auf der externen Platte bleiben?
Je nachdem im iTunes auf dem Mac den Speicherort einstellen und alles automatisch importieren lassen (ich denke es geht über den Menüpunkt "Bibliothek zusammenfügen") - schau sicherheitshalber ind er iTunes-Hilfe nach.
Die Verwaltungsdaten stehen in zwei Dateien (auf dem Mac unter Home/Musik/iTunes, unter Windows: keine Ahnung) aber falls du diese Dateien nicht gesichert haben solltest, dürften meines Wissens nur die Wiedergabelisten und Bewertungen verloren sein. Den Rest übernimmt iTunes aus den Musikdateien.
Sorry daß ich nicht detaillierter was sagen kann, aber ich dachte, wenn sonst niemand was sagt, gebe ich mal mein Halbwissen weiter.
Notfalls etwas rumprobieren! Du musst jedenfalls auf keinen Fall was neu von CD importieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Problem war wohl, dass Du Deinen iPod an den PC angeschlossen hast. Da auf diesem wohl keine Musik war, wurde automatisch beim Synchronisieren alles auf dem iPod gelöscht.

Also: zuerst die automatische Synchronisation bei einem neuen Rechner abschalten, bevor man dort einen iPod anschliesst.

Gruss
Andreas

PS: Generell ist es keine gute Idee einen iPod zusammen mit mehreren Rechnern zu verwenden - das führt sehr schnell zu Verwirrung.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Stimmt, das Problem hatte ich auch..
Das mit Yamipod hate ich funktioniert.. klappte aber nicht..
Ich benutz jez nur noch einen Pc mit iTunes.. Das klappt prima