• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod irreparabel defekt?

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
hi,
ich habe eben ein echtes problem mit meinem ipod (classic, 80gb)
hatte ihn beim radfahren dabei und er ist mir aus der tasche auf den boden geknallt (ja. bescheuert, ich weiß)
jetzt läßt er sich nicht mehr einschalten, wird von itunes als zu wartendes gerät oder so ähnlich erkannt;
ich hab ihn zurückgesetzt und jetzt startet er nicht mehr; da kommt nur immer der apfel, dann einige sekunden gar nichts und schließlich ein knacken (wahrscheinlich von der hd?) und wieder der apfel, dann wieder von vorne etc.
ist die hd kaputt? kann ich noch irgendwas machen?
wäre für hilfe echt dankbar
:(
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
wenn zurücksetzen nicht mehr hilft bleibt dir nur der Gang zum nächsten Applehändler. Der kann die HD austauschen, wenn dies denn ist.
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
hmm - ich vermute mal das wird nicht von der garantie abgedeckt, oder?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ich will dir echt nichts böses, aber weisst du auch das erschütterungen die beim radfahen und joggen etc. nicht gerade gut für einen festplattenplayer sind? und das was dir da passiert ist, ist ja weitaus schlimer.
wozu gibts denn den nano^^
es tut mir aber ehrlich leid für dich, ich hoffe du findest eine lösung.
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
naja, was festplattenstöße betrifft: ich war auch skeptisch, aber der verkäufer hat mir versichert dass das egal ist, weil "die festplatte auch während des betriebs gesichert ist und nur immer wieder ganz kurz aktiviert wird" (oä)
nach den geräuschen zu urteilen hatte er eigtl recht
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ja klar, die platte rotiert ja auch nur wenn sie den chache füllt und wenn du auf videos oder so zugreifst, aber die erschütterungen sind auch für eine stillstehende platte nicht besonders angenehm, auf jedenfall verlängern sie nicht die lebensdauer. für sport und des weitern ist ein flashspeicher echt besser.
und das bei einem verhälnismäßig schwerem gerät wie dem iPod classic ne ganze menge auf den boden knallt, wenn er runterfällt ist ja auch klar.
ich hätte auch keine probleme mal ne radtour mit meinem ipod zu machen, nur würde ich sichergehen das er mir nicht aus der tasche rutscht, also mit klettverschluss oder so.

ist echt schade um deinen iPod, wie es sich anhört kann man da ja echt nich mehr viel machen.