• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod = iPutt

[GnG]Jonathan

Gast
damn, 06 mein ich natürlich *lol*

hab ihn etwa ein 3/4 jahr genutzt und dann günstig einen iPod mini gekauft
hat ein apple care paket
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Klar kann man die auch über OS X einfüllen. Die Player werden ja ganz normal als USB Gerät erkannt. Einfach in iTunes ne Playliste erstellen, wenn du es ganz komfortabel willst sogar ne intelligente. Bei der intelligenten einfach als maximale Größe die 2 GB vom Creative angeben, dann alle Titel markieren, auf den Player ziehen und fertig. Lässt sich mit Scrips noch vereinfachen. :) Habe ich bevor ich nen iPod hatte auch so gemacht!
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Dann hat der aber keine Garantie mehr (die ist nur ein Jahr). Gewährleistung hat meiner auch noch, die nutzt einem aber meistens nur was, wenn man noch die Rechnung hat... o_O
Ich hab nen Bekannten, der beim MM arbeitet wo ich meinen iPod gekauft habe, der fragt morgen mal nach, was man machen kann...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Klar kann man die auch über OS X einfüllen. Die Player werden ja ganz normal als USB Gerät erkannt. Einfach in iTunes ne Playliste erstellen, wenn du es ganz komfortabel willst sogar ne intelligente. Bei der intelligenten einfach als maximale Größe die 2 GB vom Creative angeben, dann alle Titel markieren, auf den Player ziehen und fertig. Lässt sich mit Scrips noch vereinfachen. :) Habe ich bevor ich nen iPod hatte auch so gemacht!

Mhm und wieso geht der Verkäufer dann davon aus, dass der ZEN nicht mit dem Mac kompatibel ist?
 

[GnG]Jonathan

Gast
der hat garantie ;)
danke apple care paket auf 2jahre erweitert
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Mhm und wieso geht der Verkäufer dann davon aus, dass der ZEN nicht mit dem Mac kompatibel ist?

Mac oder iTunes inkompatibel? Weil es ja nicht direkt von iTunes unterstützt wird, aber indirekt als USB Gerät von OS X :) Also, der Verkäufer hätte recht, wenn er sagen würde, dass es von iTunes nicht unterstützt wird, aber es würde mich sehr wundern, wenn der nicht einfach als USB STick erkannt werden kann.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
macnews.de meldete im letzten Monat: "MP3-Player von Creative wie der Zen V Plus oder der gerade auf der IFA vorgestellte Multimedia-Player Zen werden von Mac OS X nicht als Volume erkannt und können daher nicht per Drag-and-drop mit Musikdaten aus dem iTunes-Ordner befüllt werden. Das kostenlose Tool XNJB allerdings macht den Mac mit den meisten aktuellen Creative-Modellen bekannt. Die kleine Anwendung schafft eine Benutzeroberfläche, mit der direkt auf den iTunes-Ordner zugegriffen werden kann."

Das erwähnte Programm findet man hier.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ah, sehr gut das zu wissen! :)
Und das gibt auch keine Probleme vonwegen Lieder abspielen etc?

Naja, erstmal wird mein Bekannter Montag nachfragen, ob man noch was für mich tun kann wegen dem Gewährleistungskram *Connections sind toll*
 

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
wie der ist einfach nicht mehr angesprungen? meiner wird am 15. auch 2 jahre alt, jetzt mach mir keine angst. es reicht schon, dass ich mir ne neue kamera kaufen muss weil meine putt ist. ich dachte ein paar jahre mehr als 2 hält so ein ding schon...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Nö, der ist einfach nimma angesprungen. Ich befürchte aber, dass es meine eigene Schuld ist, weil ich ihn einfach abgezogen und nicht ausgeworfen habe. Allerdings hat er vorher auch schon gezickt beim anspringen etc...
Ich bin gespannt, was mein Bekannter machen kann, er will ja Heut nachfragen...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Oh mein iPod, du wundervolles Stück Technik!
Ich habe eben nochmal versucht ihn anzumachen und da ging er wieder!
Ob Apple Wunderheiler hat...?
Egal - hauptsache Musik!