• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod/iPhone - Anlage Radio - speziell

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp oder kann mich an eine Stelle verweisen wo ich mehr erfahre. Ich suche einen Radiowecker. Die ANlage sollte mehrere (für mich) wichtige Eigenschaften besitzen:

- Zeitanzeige
- Radiofunktion (FM reicht - DAB wäre Bonus)
- Weckerfunktion (auch mit Radio)
- iPod/iPhone Kompatibilität
- Batterie und Netzbetrieb (für Unterwegs)
- ordentlicher Klang (kein Gekrächtze weil die Lautsprecher unterdimensioniert sind)

nice-to-have:

- Laden des iPods/iPhones
- schlichtes Design
- Lightning-Anschluss

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich danke euch schon vielmals!

Gruß
Florian
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also spontan fällt mir zu deinen Anforderungen die Marke Philips ein, die haben sehr schöne FM Wecker mit Docking Station. Aber das Schwierigste dürfte die Portabilität sein. Am ehesten passt dieser hier. Aber zu dem Klang kann ich nichts sagen. Sollte in der Preisklasse aber nicht allzu schlecht sein, einfach mal ein paar Rezensionen lesen und ggf mal bestellen oder im Laden ausprobieren.

Nachtrag: Und falls er doch nicht so gut passen sollte, hier ist die passende Amazon Recherche dazu ;)
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Danke für die Tipps. Scheinbar ist die große Hürde der Batteriebetrieb. Das ist mit den verlinkten leider nicht möglich.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hab neben meinem Bett einen Wecker mit iPod Dock von JBL stehen, soweit ich weiß hat das Gerät auch ein Fach für Batterien/Akkus. Der Klang ist für die Größe absolut okay und auch ansonsten bin ich damit top zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: blackdemon

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das ist schade, aber wozu soll denn der Wecker portabel sein? Ginge nicht auch eine Radio App und eine Nightstand App, mit der du dir die Uhrzeit anzeigen lassen kannst und ein Dock? Da gibt es mehr Auswahl an Geräten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schau mal, ich habe hier noch den von Pearl gefunden, glaube aber nicht, dass die Soundqualität gut ist für den Preis und auch noch von perl.de vertrieben xD
Und hier habe ich noch einen gefunden, müsste auch mit Akkus betrieben werden können (ob es ein eingebauter Akku oder auswechselbarer ist, kann ich nicht sagen).
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Danke Paulchen. Portabel soll er sein weil ich of Beach Volleyball Spielen gehe und da im Freien und im Park abhänge. Auf Festivals am Campingplatz hätte ich eben auch gerne eine Anlage. Zudem soll es eben mein Radiowecker für den Alltag sein. Nach einigem hin und her habe ich mich jetzt für das View Quest Retro Radio entschieden. Das hat sogar einen DAB+ Empfänger… Wenn es da ist schreibe ich nochmal rein ob es gut ist. So von der Beschreibung macht es einen guten Eindruck. Mit allen Features die ich wollte. Hab es für 79,- gerade auf redcoon gekauft.

LG Flo
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Cooles Teil, aber nicht mit Lightning zu haben wie mir scheint?

Gruss
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Also wen es interessiert:

Super Sache! Habe das Radio bei redcoon für 79€ erstanden. Bin super zufrieden! Der Sound ist gut, die Verarbeitung schön und sonst freue ich mich sehr über das DAB Radio und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten!

Mein iPhone wird nur im Netzbetrieb geladen. Im Batteriebetrieb nicht. Das war scheinbar nicht umsetzbar, habe das aber auch bei keinem anderen Gerät bisher gefunden.

Also in meinen Augen klare Kaufempfehlung wenn der Stil gefällt! Super einsetzbar in Alltagssituationen und auf Festivals oder beim Picknick, etc.

Alles Gute!
Flo

Nachtrag: Es sind mehrere Wecker Konfigurierbar. Wahlweise mit Summer oder Radio/iPod/AUX/DAB. Die zeit synchronisiert sich automatisch wenn das iPhone angesteckt ist. Persönlich noch super: Es gibt einen zusätzlichen Netzschalter an der Rückseite um das Radio im Batteriebetrieb "komplett AUS" zu schalten.