1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod: Interpret taucht in der Interpretenliste nicht auf

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sleepy2, 14.12.08.

  1. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    Ich habe ein Problemchen mit meinem ipod classic (Software 1.1.2), Itunes (8.0.1) auf einem Mac (OS x 10.5.5).

    Manche Interpreten tauchen in der Interpretenliste auf dem ipod nicht auf.

    Im konkreten Fall z.B. folgendes Lied (Daten aus itunes):

    Titelname: Mer kummen us dem Morjenland
    Interpret: Hoot Un Höötche
    Album: 20 Jahre Kölsche Weihnacht (CD 2/2)
    Genre: Weihnachten

    Versuche ich dieses Lied auf dem ipod unter musik/interpreten zu finden taucht "Hoot Un Höötche" nicht auf.

    Unter musik/alben/20 Jahre... oder musik/genres/weihnachten ist das Lied zu finden.

    Ich habe schon die "ö" durch "oe" und das Genre durch "unclassifiable" ersetzt, leider ohne Erfolg...

    Woran könnte es liegen?

    Sleepy
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Komisch... ist das Lied "Teil einer Compilation"? Dann könnte es daran liegen.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mach mal den Haken bei "Compilation" weg...
     
  4. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Super! Das war´s! :)

    Ein dickes "Danke" (auch von meiner Frau;) für die schnelle Hilfe!

    Bedeutet daß das Interpreten die "Teil einer Compilation" sind in der Interpretenliste generell nicht auftauchen?

    Sleepy
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ja. Das war mir zwar bisher auch nicht bewusst, aber scheinbar ist es so. Komisch...
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Weiß jemand, wie ich beim iPod Classic 80GB einstellen kann, dass z.B. "Die Toten Hosen" unter T und nicht unter D geführt werden? Hatte es früher so, aber seit ich iTunes neu aufgesetzt hab, will der nimmer so recht.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    iTunes -- Stücke markieren -- Infofenster -- Sortierung -- "Interpret für Sortierung". Da trägst du "Toten Hosen" ein.
     

Diese Seite empfehlen