1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod in der Waschmaschine!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von H3NK, 08.09.08.

  1. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Mein iPod is in der Waschmaschine gelandet.... Er liegt jetzt in Reis damit die Feuchtigkeit rausgezogen wird... Die Batterie war leer....

    Kaufhoerer tun schon wieder...

    Krieg ich den iPod wieder ans laufen....


    H3NK
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Um welchen iPod handelt es sich denn?
    Bei welcher Temperatur wurde gewaschen?
    Wurde geschleudert?
    Wurde die Wäsche samt iPod nach dem Waschvorgang in den Trockner geworfen?
     
  3. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    iPod nano 8gigabyte..... also trockener nicht den rest weiss ich nicht (war meine haushaelterin in brasilien)
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    ein kumpel von mir hatte seinen nano der 1. generation schon 5 mal in der waschmaschine. geht immernoch.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Vergiss es. Das Display ist auf jeden Fall kaputt.
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    erstmal trocknen lassen (ein paar tage!!!!!!) und dann in den ofen bei 50 grad!
    nicht einschalten, Kurzschlußgefahr!
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    50 °C?! Das wäre doch etwas viel, oder?

    Und ich denke, ich muss nicht noch extra erwähnen, dass du den iPod nicht in die Mikrowelle tun sollst!

    Edit: Lol, jetzt habe ich den Ratschlag doch gegeben! :D
     
  8. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    och nee...nicht schon wieder ein armer iPod in der Waschmaschine. :-c

    50°C sind nicht wirklich viel. Im Sommer können es im Auto schonmal bis zu 70°C sein. Also dürfte man den iPod auch nicht im Auto lassen...
     
  9. Roestnuss

    Roestnuss Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Ist mir Depp letztens auch passiert, schön im Schleuderwaschgang:eek:

    Habe ihn danach aufs Fensterbrett zum trocknen gelegt und ein paar Stunden später an den Mac. Erst ging garnichts. Nach ein paar Minuten hat sich der Akku wieder langsam geladen der komplett leer war. Leider war das LCD mit Wasserflecken überseht, aber er ging noch.
    Ein paar Tage später schaute ich nochmal drauf und siehe da, alles war weg. Er sieht aus und geht wie am ersten Tag:-*
     
  10. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    meiner liegt seit 2 tagen in reis und die wasserflecken auf dem display sind schon verschwunden...

    morgen werde ich guckne was er sagt wenn ich ihn ans kabel packe....

    naja und so heiss is es auch nicht... nur 37 grad im winter! naja Weihnnachten dann so um die 42
     
  11. Sujata

    Sujata Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1
    @H3NK wie siehts denn aus? läuft er wieder?
    ich weiß es ist grausam aber meiner hat auch den weg in die waschmaschine gefunden :(
    das display ist sehr fleckig und nach den ratschlägen was so im internet steht, hab ich ihn vorsichtig ein stück geöffnet damit es besser trocknen kann. ich würd ihn jetzt ne weile liegen lassen und da wäre eine erfolgsgeschichte deinerseits schon etwas beruhigend ;)
    also hoffe ich mal das beste und gut dass nicht nur mir das passiert sondern auch anderen...

    lg Suja
     
  12. Mack

    Mack Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    6
    sind ja alles Geschichten hier!
    .. werde die vorgeschlagegen Ratschläge meiner Freundin mal erzähln :)
     
  13. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber meinem Arbeitskollegen ist genau das gleiche passiert.

    iPod Nano 8 GB, neueste Generation => zu Weihnachten von Freundin geschenkt bekommen => Waschmaschine mit Schleuderwaschgang.

    Soweit ich das beurteilen konnte geht der Akku noch bzw. das Gerät lässt sich einschalten, aber das Display zeigt nichts an, ist also wohl hinüber.

    Habe ihm nun empfohlen Apple anzurufen ob eine Reparatur Sinn ergibt oder weiß jemand ob das völlig zwecklos ist bzw. er sich dann auch gleich einen neuen kaufen könnte?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Probieren geht immer...sonst kann er es auch mal dort versuchen: www.portatronics.de
    Die sind auch sehr gut und recht günstig!
     
  15. alex070182

    alex070182 Carola

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    112
    Meine Freundin hat auch mal meinen Ipod nano erste generation mitgewaschen... hab ihn ne woche trocknen lassen. Danach wieder angeschlossen und er geht noch heute... Aber er war vollkommen auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Auch mußte ich ihn An Itunes anschließen um die Software neu zu Installieren (ging alles automatisch) mein display war vorher auch nur schwarz...bzw. derApfel zu sehen...
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Wenn Du Dir schon 'ne Haushälterin in Brasilien leisten kannst, dann kauf Dir einfach einen neuen iPod.
     
  17. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Ich melde mich auch mal zu Wort :) :
    fragt mich bitte nicht "wie", aber mein iPod durfte gestern sowohl mit der Wschmaschine als auch mit dem Trockner Bekanntschaft machen :(

    Wie zu erwarten geht er nicht mehr- und ich glaube, das wird auch so bleiben.
    Aber einen weiteren Beigeschmack gab es: Die Wäsche - vor allem die Hose, in der der iPod war - ist total tweilweise stark braun verfärbt.

    Was kann denn da ausgelaufen sein bzw. reagiert haben? Denn selbst nach mehrmaligen Waschen it die Hose zwar wieder etwas "normaler" von der Farbe her, aber hat trotzdem noch braune Flecke im Taschenbereich...
     
  18. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    War lange Zeit offline aber nur damit ihr bescheit wisst er tuts einbandfrei, habe aber momentan nen andres Problem. Irgentwas is gestern beim Anschliessen beim Windowsrechner falschgegangen jetzt kann ich mein Songs nur noch mit winamp abspielen!...

    Falls irgentwer nochmal seinen iPod in der Waschmaschine hat, Reis tuts dannach is er trocken wenn ihr den das erstemal anschliesst nen bisschen warten da der iPod ers ne tote Batterie hat!

    Meiner laeuft einbandfrei hat nur ein minmalen Fleck seit dem Waschgang auf dem Display!
     

Diese Seite empfehlen