• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod in den USA kaufen

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen iPod Nano 8 GB kaufen. Beim Lesen einiger Beiträge im Forum bekam ich die Idee, ihn direkt aus den USA zu bestellen.

Grundsätzlich sollte dies dank des Dollarkurses doch eigentlich rentabel sein? Oder ist der Versand nach Deutschland so teuer, dass sich das nicht lohnt?
Des Weiteren habe ich gehört, dass die amerikanischen bzw. nicht-EU-Modelle keine Begrenzung in der Lautstärke haben. Ist dies korrekt?


Reicht es aus, das Gerät dann einfach unter apple.COM statt unter apple.DE zu ordern oder gestaltet sich das komplizierter?

Gruß, Tom
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Nein, man kann nicht aus Deutschland mit einer deutschen Adresse bei apple.com bestellen.
Wenn du einen Händler findest, der nach Deutschland liefert, darfst du nicht das Porto und die Steuern in den USA vergessen, ganz zu schweigen von der Mehrwertsteuer, die dir der Zoll in Deutschland aufbrummt.
Fazit: Wenn du Urlaub drüben machst, kannst du ihn dort kaufen und mitnehmen, ist billig, wenn du aber ihn bestellst ist es billiger und praktikabler ihn hier in Deutschland zu bestellen.;)