• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod in den USA kaufen und dann einführen... Zollgebühren?

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe eine Zoll-technische Frage:
Eine Freundin von mir wohnt, arbeitet und lebt dank Arbeitsvisum in den Staaten. Mitte des Sommers besucht sie ihre Eltern in Dtl. Angenommen sie kauft sich jetzt in den Staaten einen iPod (touch), benutzt ihn in den kommenden zwei Monaten (vorsichtig) und nimmt ihn für ihren Heimaturlaub mit nach Deutschland. Bekommt sie dann Probleme beim Zoll?

Dummerweise vergisst sie den iPod dann kurz vor ihrer Rückreise in meiner Wohnung. Dafür findet sie dann ein paar hundert Dollar auf ihrem Konto... Zufälle, wie sie das Leben schreibt...

Also bekommt sie bei ihrem Urlaub in Dtl. Probs beim Zoll, wenn sie Bundesbürgerin ist und von den USA nach Dtl. einreist und solche Elektronik über 180€ dabei hat??

Grüße!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
wenn der iPod benutzt ist, sollte es keine probleme geben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... und fall Du gegebenenfalls noch wissen willst, was der Zoll "nimmt", wenn er darauf auffmerksam wird, solltest Du hier nachlesen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ohne verpackung und mit musik drauf sollte eigentlich nix passieren
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
achja: ist das ding dann wie ein normaler iPod zu benutzen, oder ist der wie nen handy gesperrt?? Eigentlich müsste ich den iPod Touch, auch wenn in den USA gekauft, an jedem iTunes/Mac/PC nutzen können, ohne eingriffe in die Software vornehmen zu können, oder??