• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod im Museum?

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Guten Abend zusammen,

am Wochenende habe ich die momentane Sonderausstellung im Deutschen Hygiene Museum in Dresden besucht. „Arbeit. Sinn und Sorge“ heißt sie. Neben den durchaus interessanten Inhalten (um die es mir hier, welch Wunder, ausnahmsweise nicht geht) ist sie auch sehr schön gestaltet. So wird der Besucher entlang eines Bandes durch die Ausstellungen geführt, an das u.a. Informationen gekoppelt sind. Gelegentlich aber gibt es im Band integriert auch kleine Monitore, die in ihrer Optik und Bedienung sehr sehr stark iPod Touch und iPhone ähneln. Oder gleichen? Diese Minimonitore sind leider derart gut verbaut, dass einzig der Bildschirm zu sehen ist.

Die Ausstellung wie auch der Rest des Museums sind allgemein sehr gut ausgestattet (neben zig HD-Beamern wurde auch an ein paar witzigen Mini-Projektoren nicht gespart, und der „übliche“ andere Schnickschnack, auch nicht technischer Natur, kommt ja auch noch dazu). Es würde mich daher wenig wundern, hätten sie tatsächlich iPod Touch verbaut. Letztlich vielleicht auch die günstigste Lösung für solch ein System!? Weiß von Euch vielleicht jemand mehr?

Schöne Grüße und einen schönen Abend wünscht
De Jan