1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod im Iphone - Titelreihenfolge immer zufällig - Hörbücher?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Teresa80, 22.01.09.

  1. Teresa80

    Teresa80 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe ein Problem, mein im Iphone integrierter Ipod spielt immer alle Alben in zufälliger Reihenfolge ab, das ist schlecht, vor allem wenn man ein Hörbuch als Album hat und das natürlich nacheinander anhören möchte.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Reihenfolge festlegen kann? Oder kann mir jemand sagen wie ich ein Hörbuch auf mein Iphone bekomme? Ich sehe zwar im Iphone die Rubrik Hörbuch, jedoch weiß ich nicht wie ich mein Hörbuch (also von den CDS) in diese Kategorie einspielen kann.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

    Teresa
     
  2. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Eine Wiedergabeliste erstellen, einmal auf dein iphone/ipod klicken, dann erscheint ein Fenster...
    dort ein kleines weiteres Menü..
    dort sollte dann rechts unter zeitdauer des songst so 2 überkreuzende Pfeile in blau sein. einmal draufklicken, damit sie weiß werden.
    Das ist die Shuffle Funktion.
    Die musst du ausschalten.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553

    Anhänge:

  4. Teresa80

    Teresa80 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    12
    Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort, die überkreuzten Pfeile anklicken, sind weiß jetzt funktioniert es!
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Hallo,
    Ich suche nach der selben Lösung.
    Ich dachte mir auch das so zu lösen, aber bei mir geht das nicht! Klicke ich auf dem iPhone in der importierten Wiedergabeliste auf die (grauen) überkreuzten Pfeile, legt der integrierte iPod mit der Zufallswiedergabe los.
    Wie geht ads bitte genau?
    GvS
     
  6. cr1p

    cr1p Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    1
    re

    Du musst direkt in die Wiedergabe gehen, also dort wo du dann die Lautstärke und so anpassen kannst.

    Da tippst du in die Mitte des Bildschirms dann erscheint oberhalb des fensters zusätzliche informationen wie die Länge des Tracks und dort hast du links (die pfeile in der unendlich schleife) mit optionen wie Repeat Track/All in der Mitte den Genius und rechts die zufallswiedergabe, dort tippst du ein weiteres mal drauf, so das die Pfeile dann weiß sind.

    Blau -> selektiert
    Weiß -> deselektiert

    ich hoffe ich konnte helfen :)
     
    g.v.s gefällt das.
  7. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Vielen Dank, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:eek:!

    liebe Grüße

    Georg
     
  8. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Jetzt aber mal an alle eine neue Herausforderung:

    Folgende Situation: Ich höre die Titel des iPhones (mit iPod-Funktion) mit der Zufallswiedergabe. Irgendwann höre ich einen Titel, wo ich weiß, daß auf dem entspr. Album nach diesem Titel (in der Reihenfolge) der nächste Titel sehr gut ist und den ich anschl. auch gleich hören möchte.

    Das heißt doch nichts anderes, daß ich die Zufallswiedergabe während des noch zu hörenden Titels ausschalten muß. Geht das?

    Folg. habe ich schon probiert: iPod -> Alben -> Alle Titel -> Zufällig. Dann fängt er an, Titel zu spielen. Schalte ich aber die Zufallswiedergabe aus, werden die Titel trotzdem zufällig abgespielt. Wer weiß Rat?

    Ich besitze noch einen iPod mini (so einen schönen aus Metall mit Minifestplatte). Dort funktioniert es. Wenn ich die Titel zufällig höre und möchte, daß ich dann nach einem Titel den nächsten in dem zugehörigem Album hören möchte, gehe ich ins Hauptmenü, dann auf Einstellungen und kann dort die Zufallswiedergabe abstellen. Schon wird der nä. Titel aus dem zugehörigem Album abgespielt.

    Gruß, Selonian.
     
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    @Selonian: Funktioniert bei den neuen iPods genauso wie beim alten Mini. (getestet an iPod Touch 2g)

    mfg thexm
     
  10. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Aber anscheinend nicht mit dem iPhone! (Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben, wie Du das machst.)

    Danke.

    Gruß, Selonian.
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Funktioniert beim iPhone 100%ig auch so. Ich spiele ein Lied ab, aktiviere Shuffle, dann kommt ein zufälliges Lied. Wenn ich dann Shuffle deaktiviere, wird das nächste Lied in der Liste abgespielt.

    mfg thexm
     
  12. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Ja, wenn man sich innerhalb eines Albums befindet. Aber wenn man sich die kompl. Lied-Liste zufällig anhört und und Shuffle ausschaltet, wird nicht das darauffolgende Lied gespielt, was im Album vorkommt.

    Gruß, Selonian.
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Das kann sein, hab' ich noch nie gebraucht, weil die Musik auf meinem iPod viel zu unterschiedlich ist, als dass man sie "geshuffled" hören kann.

    mfg thexm

    PS: "Ipod" tut im Auge weh > das nächste Mal bitte "iPod" ;)
     
  14. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Bei dieser Wiedergabeart kommt ja auch als Nachfolger nicht das Nächste Lied des Albums, sondern Alphabetisch das nächste. Mir fällt hierzu keine Lösung ein und ich glaube auch auf den anderen iPod nicht.

    Mfg Manuel
     
  15. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Danke, Manuel, daß Du mich verstanden hast! :-D

    Gruß, Selonian.
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe es gerade noch einmal getestet und es kommt sicher das nächste Lied nach der Albumreihenfolge und nicht nach dem Alphabet (es sei denn du willst mich eines besseren belehren und mir sagen dass nach "P" "D" kommt o_O )

    mfg thexm
     
  17. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Bei mir kommt das nächste nach dem Alphabet. warst du schon auf Titel und dann ganz oben auf zufällig Wiedergabe?

    MfG Manuel
     
  18. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich dachte du beziehst dich auf die Wiedergabe innerhalb eines Albums... Ich glaub' ich habe das ein wenig missverstanden. Ich bin jetzt erstmal weg - heute Nacht habe ich dann wieder einen klaren kopf, wenn ich von der "Stadttour" zurückkomme :p

    mfg thexm
     
  19. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Noch mal im Ernst:
    Ist es wirklich so, dass in der Kategorie Hörbücher grundsätzlich zufällig abgespielt wird? Muss ich mir extra eine Playliste erstellen oder einen anderen Workaround finden?
    Ich habe echt lange gesucht und nichts gefunden um Shuffle in den Hörbüchern auf den iPhone zu deaktivieren.
    Wer hat denn das bitte programmiert?
     

Diese Seite empfehlen