iPod im Flugzeug laden - Ladekabel gesucht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Skybear, 17.02.09.

  1. Skybear

    Skybear Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    16
    Hi,

    gibt es ein Ladekabel für meinen iPod Classic um ihn im Flugzeug an den Kopfhörerausgängen des Bordentertainments zu laden?
    Da ist doch auch Strom drauf - das sollte man doch nutzen können, oder?
     
  2. tioan

    tioan Idared

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    26
    Nein gibt es nicht und wird es nie geben.
    Klar liegt auf dem Lautsprecher anschluss eine gewisse spannung/strom an, aber der lässt sich nunmal nicht zum ipod ausladen oder dergleichen nutzen.
    Am telefonanschluss kannste ja auch nicht laden auch wenn da sogar ~60 V per phantomspeisung anliegen.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Fliegst du etwa nach Australien? Weil eigentlich müsste der iPod doch eine normalen Flug durchhalten oder nicht? Wenn du ihn vorher auflädst, dann packt er das sicher locker...