• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod im Auto

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Hi,

ich habe vor kurzen meinen Führerschein gemacht und darf nun das Auto meiner Eltern fahren. Nur leider musste ich erschreckend feststellen, dass in dieses Auto keine Boxen eingebaut sind und welche einbauen sehr teuer ist. Daher habe ich mir überlegt, vllt eine kleine iPod Anlage fürs Auto zu kaufen (ist ne lustige Lösung). Ich möchte nun wissen, was für eine Anlage ihr zu einem empfehlen könnt und zum anderen welche sich eignen würde. Ideal wäre natürlich eine Anlange, die sich über den Zigaretten anzünder betreiben lässt oder einen Akku hat.

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, auch andere Lösungsvorschläge sind erwünscht ;)

Gruß

KaeseGewitter
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Nur leider musste ich erschreckend feststellen, dass in dieses Auto keine Boxen eingebaut sind und welche einbauen sehr teuer ist.

ja das kenn ich, beim ersten auto waren auch keine boxen drinnen - nur das war 1980 ...

iPoe
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
das Auto hat vorher meiner Oma gehört und meine Eltern haben das dann als Zweitwagen übernommen und meine Oma brauchte keine Musik beim fahren, daher sind da keine Boxen drin. Gibbet es eigentlich solche Kompaktanlagen fürs Auto?
 

mrfresh74netcol

Gast
Du bekommst doch schon für wenig Geld ne Anlage solange es nicht gleich eine mit Subwoofer usw. sein muss, schau mal bei ebay oder so. Boxen kann man verlegen und ich habe damals mein Radio benutzt mit einer Kasette die ich dann an den I Pod angeschlossen habe. Nicht der Hammersound aber es hat geklappt, für den Anfang immerhin so das du deine Musik im Auto dabei hast und hören kannst. Beim nächsten Auto wirst du dann bestimmt darauf achten ;)

Gut, ist was für nicht so Anspruchsvolle!
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
naja das mit den Boxen ist so ein Problem, ich darf von meinen Eltern aus nicht das Auto auseinander nehmen, da ich den kompletten Kabelbaum nachlegen müsste (es sind keine Kabel für die Autoboxen verlegt.) und die Boxen in Kofferraum darf ich nicht legen, da meine Mutter das Auto für ihre einkäufe benutzt und die dann stören würden.

ich brauche erstmal keine größen Bässe, sollte sich jetzt aber auch nciht wie ein 5€ Radio anhören;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja dann vielleicht so was wie ein Bose Sounddock (wenn's nicht so teuer sein soll halt nicht von Bose), dann bist du mit 150-200€ schon mit recht annehmbaren Sound dabei und kannst es auch woanders als im Auto betreiben. Weiß nicht, ob es vielleicht ausser Batteriebetrieb noch die Möglichkeit gäbe, den Strom aus dem Zigarettenanzünder zu beziehen, aber das wäre in jedem Fall mal nicht schlecht.

Schau dich doch mal bei Arktis um, die haben ein ziemlich großes Sortiment, was iPods angeht.