1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod im Auto

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KaeseGewitter, 12.08.06.

  1. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    Hi,

    ich habe vor kurzen meinen Führerschein gemacht und darf nun das Auto meiner Eltern fahren. Nur leider musste ich erschreckend feststellen, dass in dieses Auto keine Boxen eingebaut sind und welche einbauen sehr teuer ist. Daher habe ich mir überlegt, vllt eine kleine iPod Anlage fürs Auto zu kaufen (ist ne lustige Lösung). Ich möchte nun wissen, was für eine Anlage ihr zu einem empfehlen könnt und zum anderen welche sich eignen würde. Ideal wäre natürlich eine Anlange, die sich über den Zigaretten anzünder betreiben lässt oder einen Akku hat.

    ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, auch andere Lösungsvorschläge sind erwünscht ;)

    Gruß

    KaeseGewitter
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ja das kenn ich, beim ersten auto waren auch keine boxen drinnen - nur das war 1980 ...

    iPoe
     
  3. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    das Auto hat vorher meiner Oma gehört und meine Eltern haben das dann als Zweitwagen übernommen und meine Oma brauchte keine Musik beim fahren, daher sind da keine Boxen drin. Gibbet es eigentlich solche Kompaktanlagen fürs Auto?
     
  4. Du bekommst doch schon für wenig Geld ne Anlage solange es nicht gleich eine mit Subwoofer usw. sein muss, schau mal bei ebay oder so. Boxen kann man verlegen und ich habe damals mein Radio benutzt mit einer Kasette die ich dann an den I Pod angeschlossen habe. Nicht der Hammersound aber es hat geklappt, für den Anfang immerhin so das du deine Musik im Auto dabei hast und hören kannst. Beim nächsten Auto wirst du dann bestimmt darauf achten ;)

    Gut, ist was für nicht so Anspruchsvolle!
     
  5. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    naja das mit den Boxen ist so ein Problem, ich darf von meinen Eltern aus nicht das Auto auseinander nehmen, da ich den kompletten Kabelbaum nachlegen müsste (es sind keine Kabel für die Autoboxen verlegt.) und die Boxen in Kofferraum darf ich nicht legen, da meine Mutter das Auto für ihre einkäufe benutzt und die dann stören würden.

    ich brauche erstmal keine größen Bässe, sollte sich jetzt aber auch nciht wie ein 5€ Radio anhören;)
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Naja dann vielleicht so was wie ein Bose Sounddock (wenn's nicht so teuer sein soll halt nicht von Bose), dann bist du mit 150-200€ schon mit recht annehmbaren Sound dabei und kannst es auch woanders als im Auto betreiben. Weiß nicht, ob es vielleicht ausser Batteriebetrieb noch die Möglichkeit gäbe, den Strom aus dem Zigarettenanzünder zu beziehen, aber das wäre in jedem Fall mal nicht schlecht.

    Schau dich doch mal bei Arktis um, die haben ein ziemlich großes Sortiment, was iPods angeht.
     
  7. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78

Diese Seite empfehlen