1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod im Auto ohne Radio ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nowies, 13.06.08.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    nach dem man mir am Mittwoch das dritte mal die Beifahrerscheibe eingeschlagen hat und mir das Autoradio geklaut hat,frage ich mich nun ob es eine Lösung gibt meinen iPod ohne Radio/Verstärker direkt an die Boxen anzuschließen?!

    (Mann,ist das ein Satz)

    Gibt es ggf. ein fertige Lösung ? Auto ist ein Skoda Fabia Bj 06

    Danke

    nowies
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nein, Du brauchst auf jeden Fall einen Verstärker, da die Boxen eines Autos passiv sind.

    Gruß Stefan
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo nowies

    Ohne einen Verstärker dazwischen sehe ich schwarz. Eine Autoradio mit abnehmbaren Bedienteil könnte da weiterhelfen vielleicht. Ohne Bedienteil ist der Rest des Radios wertlos.

    Gruss
    Smooky


    Edit: Ich war mal wieder zu langsam
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm, ich habe es geahnt...

    gibt es da nichts "kleines" ggf. sogar evtl. nicht sichtbares Gerät - ich habe nämlich echt die faxen dicke....

    Meine Versicherung meckert schon.....
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Denkste - das Bedienteil habe ich hier....hat niemanden abgeschreckt
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    den Verstärker kannst völlig vesteckt einbauen und nur einen passenden Anschluß (Kabel, Dock, …) sichtbar ausführen.

    Gruß Stefan
     
  7. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Nach dem dritten Autoeinbruch würde ich mir eher Gedanken um 'ne Mietgarage machen.
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja, genau das habe ich vor-habe nur keine Ahnung,ob es da was gibt.

    Na ja - wollen wir mal suchen


    Danke für die Antworten

    nowies
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Bastellösung: Kleiner Verstärker aus dem Elektronik-Geschäft (gibt's sowas überhaupt noch?). Dann an Stelle des Radios eine Blende mit der Verstärkerplatine dahinter einbauen; an der Front mit einer 3,5mm Klinkenbuchse.

    *J*

    EDIT: Zu langsam
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Habe ich auch schon - die sind nur in meiner Nähe Mangelware.
    Die nächste ist ca. 20 Min. Fußmarsch entfernt....

    nowies
     
  11. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja - ich werde gleich mal nach Conrad fahren - die haben(hatten) immer sowas....

    nowies
     
  12. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Hole Dir einen kleinen Verstärker mit Cinch-Eingang.
    Dann klemmst Du den iPod mittels 3,5mm-Klinke=>Cinch-Adapter an den Verstärker.
    Dann steuerst Du die Lautstärke auch über den iPod.
    Den Verstärker kannst Du ins Handschuhfach bauen, den sieht dann keiner.

    Edit: Na, gut, die Idee wurde bereits gepostet. ;)
     
    #12 winni73, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08

Diese Seite empfehlen