• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Hülle/ Case für Nano und Video

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Da man ja immer wieder liest das Leute die "perfekte" Lösung zum Schutz Ihres iPods suchen, stelle ich mal ein kleines Review ein. Das ist die für mich bisher "perfekte" (gibt es von perfekt noch eine Steigerung? :)) Lösung.

Und zwar bin ich da auf ein Hard-Case von XtremeMac gestossen. Sehr stylish, der Preis war ok, der iPod sah gut geschütz aus. Also hab ich mir eins (ich besitze einen iPod 5G, 30GB) bei eBay bestellt. Nach 3 Tagen kam das Paket an und so sah der Inhalt aus.....

Das Case besteht aus einem Vorder- und einem Rückteil. Die beiden Teile werden sozusagen um den iPod "geclippt" (klingt schlimmer als es ist :)). Das Display befindet sich auch unter einer dünnen Kunstoff-Schicht, ist also ebenfalls gut geschütz und uneingeschränkt lesbar. Das Clickwheel bleibt frei kann aber zusätzlich noch durch eine Folie (liegt bei) geschützt werden.

Vom Rückteil sind 2 Stück dabei, eins mit einem Gürtelclip dran und eins ohne. Das Case ist kaum grösser als der iPod selbst, man kann den iPod also auch bequem damit z.B. in der Hosentasche benutzen.

Alle Anschlüsse (Dock, Kopfhörer) bleiben weiterhin frei zugänglich. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der iPod damit noch in die Docking-Station passt. Konnte ich leider nicht testen da ich kein Dock besitze.

Hier noch 2 Links dazu. Einer von eBay und der andere vom XtremeMac-Shop (nein, ich verkaufe die Dinger nicht bei eBay, soll also keine Werbung sein :)).

http://audio.search.ebay.de/Microshield_MP3-Player_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQfsprZ0QQsacatZ19659

http://www.extreme-mac.de/microshieldv30/

Falls jemand schon Erfahrung mit diesem Case gemacht hat kann er die ja mal posten! Ich bin bisjetzt sehr zufrieden damit.

MfG DeadEye
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

ich habe das ULTIMATIVE case für den iPod nano gefunden:

Tunebuckle

Weiss selber nicht, ob ich das nun oberpeinlich oder einfach genial finde :-D

Cheers,

Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
iTisch schrieb:
Weiss selber nicht, ob ich das nun oberpeinlich oder einfach genial finde :-D

Für Männer oberpeinlich, für Frauen (mit so einem Bauch) genial.

Also das is echt mal was anderes. Gute Idee!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@DeadEye: Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, dass der iPod schnell wieder aus dem Case rauszunehmen ist (ohne lang herumzufummeln), kauf ichs mir. Also fühl Dich geehrt, von Dir hängt meine Kaufentscheidung ab ;)

Grüße
Daniel
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo Dante.....

Also mit 2 Handgriffen ist der iPod wieder aus dem Case befreit. Solange man kein Grobmotoriker ist sollte es eigentlich kein Problem darstellen ;). Ansonsten probier es aus und schick es zurück wenn es nicht dein Fall ist. Weiss nicht wie es bei XtremeMac mit der Rückgabe steht aber bei eBay hast du ja bei einigen Verkäufern dort ein Rückgaberecht. Einfach mal den Artikeltext durchstöbern. Mein Case könnte ich zumindestens umtauschen.

MfG DeadEye

PS: Ich fühle mich sehr geehrt !
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
@ Dante.....

Dann meld dich mal wenn du's bekommen hast. Ich hoffe meine Empfehlung stellt dich zufrieden!

MfG DeadEye
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Mhhh ich denke ich hol mir das Ding auch.
Habe es schon vor einiger Zeit gesehn, aber war mir nicht sicher ob das Teil 24€ Wert ist.
Wie sieht es aus mit Kratzern auf dem Case?
Noch etwas kann man den Gürtelclip entfernen?

EDIT: Hat sich erledigt, das nano Case hat so ein scheiß Gürtelclip......
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
DeadEye schrieb:
Dann meld dich mal wenn du's bekommen hast. Ich hoffe meine Empfehlung stellt dich zufrieden!

Werd ich bestimmt machen. Tipp wird natürlich bei Gefallen mit Karma belohnt ;)

g0tt schrieb:
Habe es schon vor einiger Zeit gesehn, aber war mir nicht sicher ob das Teil 24€ Wert ist.

Jahaaa! Ohne Versandkosten. Der hat mir gleich 12€ draufgeschlagen!
Aber vielleicht findest Du einen anderen Händler. Ich habs erst gesehen als ich es schon gekauft hab. Hmm. Selber schuld.

Grüße
Daniel
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo g0tt..... <---- ich werd noch gläubig, sooft wie ich in letzter Zeit mit g0tt spreche :-D

Also zu der Sache mit den Kratzern kann ich noch nicht viel sagen, dafür hab ich das Ding noch nicht lang genug. Macht aber einen ganz resistenten Eindruck. Wobei sie sich über kurz oder lang wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Aber immer noch besser als die Kratzer auf dem iPod direkt.

Zum Gürtelclip, es sind zwei Rückteile dabei. Eins hat den Clip fest dran und das andere hat keinen.

Hoffe ich konnte helfen.....

MfG DeadEye
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Dante101 schrieb:
Jahaaa! Ohne Versandkosten. Der hat mir gleich 12€ draufgeschlagen!
Aber vielleicht findest Du einen anderen Händler. Ich habs erst gesehen als ich es schon gekauft hab. Hmm. Selber schuld.

Hallo Dante.....

Also ich hab für das Teil 27,50€ plus 5€ oder so Versand bezahlt. Naja, kommt ja dann trotzdem fast das gleiche bei raus. Hast du es jetzt auch bei eBay erworben?

MfG DeadEye

PS: Wie läuft das eigentlich mit dem Karma???
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ja ich denke Aufgrund dieser guten Tipps werde ich dir deine Sünden vergeben:-D

Naja beim nano Case, gibts soweit ich aus dem Text entnehmen konnte,
nur eine Rückseite mit so einem Gürtelclip.....
Aber der stört mich bestimmt nur.....:(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Ist wahrscheinlich weil ich ihn mir nach Österreich liefern lasse. Deshalb wahrscheinlich teurer.

Karma ist so'n kleines Belohnungssystem. Kannst Dir aber damit nix kaufen oder so. Soll nur ein Zeichen der Anerkennung sein. Je mehr Du hast desto mehr grüne Kästchen erscheinen unter Deinem Benutzernamen. Vergeben tust Du das ganze mit dem Ying Yang Zeichen in der Leiste links. Aber schau einfach in der Hilfe von AT nach, da ist alles viel besser und genauer beschrieben.

Grüße
Daniel
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ok. Danke.....

So hab jetzt Feierabend! :)

MfG DeadEye