1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod High-Rez auf iPod Touch & iPhone

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Applefreund, 02.11.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Moin,
    ich habe einige Filme in meiner iTunes Mediathek im "iPod High-Rez" Format.
    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen iPod Touch zu holen, frage ich mich nun, ob der Touch dieses Format auch abspielen kann. Genauso, wie beim iPhone. Meine Mutter wollte nämlich ein paar Filme auf ihrem iPhone. Aber ehrlich gesagt, ist es mir zu aufwändig einen Film zweimal in unterschiedliche Formate zu konvertieren...
    Also: Kann der iPod Touch bzw. das iPhone auch das Format "iPod High-Rez" abspielen?
    Danke schon einmal im Vorraus!

    LG Applefreund
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ja der Touch kann es abspielen.
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wow, super.
    Warscheinlich kann er es aber nicht im Breitbildformat abspielen oder?
    Du redest jetzt vom Touch... mit dem iPhone geht das sicher auch, oder?

    LG Applefreund
     
  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Was auf dem iPhone geht, geht auch auf dem iPod Touch, und viceversa (in Sachen Filme anschauen...)
    Ich weiss nicht ob es diese High-Rez Filme abspielt, wie ist die Dateiendung?
    Und der iPod Touch/iPhone können Filme NUR im Breitbildformat abspielen, daher kein Problem
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Die Datei-Endung ist das ganz normale Video Format für den iPod .mp4
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    High-Rez Filme sind H264 Filme mit 640x480 Auflösung und einer Bitrate von 1500.
    Und es lässt sich auch im Breitbildformat abspielen, dann aber mit schwarzen Rändern oder gezoomt mit Verlust von Teilen des Filmes.
     

Diese Seite empfehlen