• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod High-Rez auf iPod Touch & iPhone

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Moin,
ich habe einige Filme in meiner iTunes Mediathek im "iPod High-Rez" Format.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen iPod Touch zu holen, frage ich mich nun, ob der Touch dieses Format auch abspielen kann. Genauso, wie beim iPhone. Meine Mutter wollte nämlich ein paar Filme auf ihrem iPhone. Aber ehrlich gesagt, ist es mir zu aufwändig einen Film zweimal in unterschiedliche Formate zu konvertieren...
Also: Kann der iPod Touch bzw. das iPhone auch das Format "iPod High-Rez" abspielen?
Danke schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wow, super.
Warscheinlich kann er es aber nicht im Breitbildformat abspielen oder?
Du redest jetzt vom Touch... mit dem iPhone geht das sicher auch, oder?

LG Applefreund
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Was auf dem iPhone geht, geht auch auf dem iPod Touch, und viceversa (in Sachen Filme anschauen...)
Ich weiss nicht ob es diese High-Rez Filme abspielt, wie ist die Dateiendung?
Und der iPod Touch/iPhone können Filme NUR im Breitbildformat abspielen, daher kein Problem
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Die Datei-Endung ist das ganz normale Video Format für den iPod .mp4
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
High-Rez Filme sind H264 Filme mit 640x480 Auflösung und einer Bitrate von 1500.
Und es lässt sich auch im Breitbildformat abspielen, dann aber mit schwarzen Rändern oder gezoomt mit Verlust von Teilen des Filmes.