• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod hi-fi

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
Ich habe bei einem haendler einen iPod Hi-fi für 279 Euro entdeckt. Erste Frage, ist der Preis ok? Es ist zwar ein ausstellungsstueck,aber Tip top. Das eigentliche Problem ist aber, das mein iPhone 3g wohl zwar läuft , aber nicht auflädt . Kann man da was machen, gibts eventuell einen Dock weil der Sound begeistert mich echt? Vielen dank für Hilfe !

Lg
Reiko
 
Zuletzt bearbeitet:

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nein, die Pin-Belegung beim iPhone 3G und Nano 4G wurde geändert, also nicht so einfach zu ändern.
 

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
Pin heißt hier Belegung der anschlusskontakte? Koennte man das iphone über das Spezielle Dock mit dem ipod hi-fi verbinden? Das muesste doch gehen? Preis ok?
Danke
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Also, dass Problem ist folgendes: beim iPhone 3G wurden im vergleich zu vorherigen geräten mit Dockconnector 2Pins getauchst, die mit der Stromversorgung beauftragt sind. es gibt soweit ich weiß aber adapter die diese zwei Pins tauschen.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Wikipedia:

iPod Hi-Fi war ein portables Lautsprechersystem von Apple Inc. Es wurde am 28. Februar 2006 vorgestellt und kostete 349 €. Anfang September 2007 wurde der iPod Hi-Fi eingestellt und aus dem Sortiment genommen. Ein Nachfolgemodell gibt es nicht.
 

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
Danke schon mal für die Antworten.
Eine frage hat ebay gestern beantwortet, es scheint auf jeden Fall ein guter preis zu sein, den Liebhaber für das gute Stück scheint es genug zu geben:
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120394399658

@(mac)opf3r:
Was ich nicht verstehe, ist, das ich über das mitgelieferte USB Ladekabel auch meinen alten Nano aufgeladen bekommen, wenn da die Anschlüsse vertauscht sind, dürfte das doch dann auch nicht funktionieren? Oder doch? Wie könnte man denn die pole tauschen, oder besser gesagt, wer liefert mir den so nen "Tauscherdock"? Hast du da eventuell eine Idee?
Zur Not kann man das Iphone doch auch über das spezielle Dock über die Hifibuchse an den Hi-fi anschließen, aber wird das Gerät den dann geladen? Fragen über Fragen...

Unsicher Euer Reiko
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
War das nicht so, dass die alten iPods/iPhone über USB (5V) und über Firewire (12V) gealden werden konnten und die neuen nur noch über USB?
Das sind ja unterschiedliche Spannungen und deswegen auch unterschiedliche Pins, oder?
Die Adapterboxen werden den ich den Strom einfach von 12V auf die 5V bringen und diese eben auf die anderen Pins für USB legen.

Grüße
Flo
 

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
äh, ja, wie ihr seht bin ich relativ neu hier, ich versteh halt nur deutsch...sorry...kann mir das als Laie jemand erklären? Gibt es ne Möglichkeit oder nicht, Finger weg, ja oder nein?

Sorry, in anderen Foren kann ich Links ohne probleme einfügen, hier bin ich anscheinend zu doof. Der Ipod Hi-fi wurde gebraucht von privat für stolze 441.- Euro verkauft...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Such mal im AppleStore nach: Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto
Das brauchst du, dann läd dein iPhone 3 g auch. Aber wie man das am besten befestigt, kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Flo