• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Hi-Fi Problem - bin ich denn wirklich zu blöd ?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
heute bekam ich meine neue Stereoanlage "iPod Hi-Fi" :)
Zu Hause hab ichs dann gleich ausgepackt und wollte meinen iPod nano 2GB an die Anlage anschließen ... lt. Anleitung ja kein großes Ding: eines der Universal Docks für meinen iPod nano raussuchen, reinstecken und iPod Hi-Fi macht Musik!!! Dummerweise bekomme ich meinen iPod nano nicht an die Anlage. Es scheint, dass das Universal Dock nicht 100%ig für meinen iPod gedacht ist. Die anderen Docks die dabei sind, leider auch nicht. Ich kann ihn zwar anschließen, aber er sitzt dann nicht richtig fest ... Warum passt denn bloß das Universal Dock für den iPod nano nicht? Gibts da so große Unterschiede oder mach ich hier irgendwas grundlegendes verkehrt ?!?

Danke!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab das Problem nun glaube ich erkannt ;)

das Universal Dock ist für den älteren iPod nano. Ich besitze den neueren aus Aluminium . Naja, werde jetzt mal im nächsten Fachmarkt meines Vertrauen nach dem passenden Dock suchen und gebe nochmal ne Info!
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Hallo,

bei meinem iPod Hifi waren neun verschieden adapter dabei!

Gruss

Eckart
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Müsste ein solcher Adapter nicht bei deinem Nano dabei gewesen sein? Als ich Ende des letzten Jahres einen neuen iPod Video gekauft habe, war jedenfalls ein Aufsatz mit in der Packung, um den iPod ins Universal Dock stellen zu können.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
jo bei meinem aktuellen nano war auch ein adapter dabei...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
stimmt ---- ihr habt recht . ich hatte damals auch den Adapter dabei .
das dumme ist nur, dass ich den glaub ich garnicht mehr habe, weil ich damals nicht wusste, was das sein soll ;) naja, hab mir den jetzt schon bestellt, aber vielleicht finde ich den ja nochmal !

danke!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab den Adapter übrigens gefunden ;)

lag noch in der Verpackung des iPod nano's !

Jungens, ihr seid die besten!

Danke :)