iPod Hi-Fi Membran?

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hallo, ich hab ne Frage, habe mir heute ein iPod Hi-Fi gekauft im MediaMarkt. war ein Ausstellungsstück. Nur haben die dicken dummen Kinder die Membran eingedrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mebran von innen wieder "rauszudrücken". Also das ganze irgendwie aufmachen, von innen. und dann noch eine Frage, kann man die Hintergrundbeleuchtung irgendwie ausmachen von iPod wenn er drinnen ist?
Danke schonmal:)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Sobald die Membran einmal eingedrückt war, wird das Teil immer klirren. Da kannst du nicht viel machen. Hast du das Ding wissentlich mit dem Fehler gekauft? Ich an deiner Stelle würde es zurückbringen.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
echt? ja wissentlich, wollte daheim testen ob es wirklich scheppert, also hören tu ich nichts, es war halt um über 80€ billiger, wegen des Ausstellungsstück eben. Aber sie meinten die Garantie verändert sich dadurch nicht. Also habe die gleichen 14 Tage rückgaberecht...
aber is das echt so schlimm?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Wg. der Beleuchtung. Steck den iPod rein und geh mal in die Einstelllungen, da sollte glaub ein neuer Menüpunkt sein, da kannst Du die Beleuchtung einstellen.
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Ich habe früher in einem High-End Laden gearbeitet mit richtig edlen Sachen: LINN, quad, Burmester und so.
Damals haben wir die Schäden (von den Kundenkindern veursacht)mit einer Stecknadel beseitigt: GAANZ vorsichtig die Delllen raushebeln, nie aus der Mitte, sondern vom Rand, also die Delle verkleinern, bis sie verschwindet. Klirren wird es trotzdem, die Frage ist, ob du es noch hörst :))

Risky2
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Naja, die Menschen sind halt unterschiedlich sensibel. Kannst ja versuchen, die Delle rauszumachen, wenn es dann für dich in Ordnung klingt, freu dich über die 80€ Ersparnis. :)
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

kurze aber ernst gemeinte Antwort:


Versuchs mal mit nem Staubsauger

LG Wechsler
 

Hallo

Gast
Wenn Du mit der Membrane die Staubschutzkalotte (das runde Mittelteil der Membrane) des Konus-Chassis (Lautsprecher) meinst, dann kann man die meistens mit Tesafilm wieder herausziehen. Eine eingedrückte Staubschutzkalotte macht in der Regel gar nichts. Manche Lautsprecher (z.B. ältere von Vitavox etc.) haben diese gar nicht. Schau mal wie ein Chassis aufgebaut ist ( z.B. hier das letzte Bild Lautsprecher - Wikipedia ) dann siehst Du, das die dort bezeichnete Abdeckkappe nur auf die Membrane aufgeklebt ist und diese mit der eigentlichen Funktion des Chassis nichts Wirkliches zu tun hat.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
14 Tage RückgabeRECHT hast du im Mediamarkt bestimmt nicht....das gilt nur bei Online bzw. Versandkäufen...das ist pure Kulanz