1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Hi-Fi Ausschalten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von CrystalHH, 04.03.09.

  1. CrystalHH

    CrystalHH Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich habe mir gerade eine iPod Hi-Fi auf ebay gekauft und nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man die auch ausschalten kann.

    Ich habe sie nun schon eine Stunde nicht benutzt und leider vernehme ich immer noch ein leichtes Grundrauschen. Daher will ich gerne wissen ob das immer bleibt? Sie sich irgendwann von alleine abschaltet? oder es einen Trick gibt sie Manuell auszuschalten. Ausserdem würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie hoch der Stromverbrauch ist, wenn sie an ist, aber keine Musik drüber läuft?

    Danke schon mal.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Er geht auf Stand-By, wenn
    - kein iPod eingesteckt ist und
    - kein Stecker im Line-In steckt

    Andernfalls ist er an. (Ist zwar einfach, aber auch m.E. nicht unbedingt ideal.)
    Ich selbst habe meinen zusammen mit Router und Kabelmodem an einer Zeitschaltuhr, so dass alle diese Geräte über Nacht und auch während der Arbeitszeit, wenn ich eh nicht zu Hause bin, ausgeschaltet sind, aber morgens zur Frühstückszeit und abends nach Feierabend eingeschaltet sind.
     
  3. CrystalHH

    CrystalHH Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Und woher weißt du das?

    Also ich habe die iPod Hi-Fi am AirTunes hängen und damit ist ja immer ein Line In dran. Das heißt er fährt nie in den Standby Modus?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    So weit ich mich erinnere, stand das bei meinem damals in der Anleitung. Auch bestätigt das die Erfahrung.
    Line-In ist bei dem Gerät anscheinend nicht als Dauer-Anschluss, sondern höchstens mal für einen vorübergehenden Anschluss z.B. des MP3-Players eines Besuchers o.ä. gedacht. Ich finde das auch bedauerlich, da ich so das Kabel vom DVD-Player immer abgezogen lasse und nur anstöpsele, wenn ich damit z.B. mal eine CD hören will (was angesichts meiner vornehmlichen iPod-Nutzung allerdings sehr selten ist).
     

Diese Seite empfehlen