1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPod heute (10.09.) bei Saturn gekauft - FW 2.2.1 bekommen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Smartus, 10.09.09.

  1. Smartus

    Smartus Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe heute bei Saturn in Hamburg zugeschlagen und ein IPod Touch 8 GB gekauft. Nun stelle ich fest, dass darauf noch Softwareversion 2.2.1 installiert ist und ich für ein Update auf 3.1 3,99 EUR zahlen soll.
    3,99 sind zwar nicht die Welt, trotzdem komme ich mir etwas übers Ohr gehauen vor. Das 3.1 noch nicht drauf ist, wundert mich nicht, aber 3.0 (und damit die Möglichkeit zum kostenlosen Update) hätte ich doch erwartet.

    Ich werde jedenfalls nachher noch mal dort vorbei schauen und nachfragen - und wer zufällig heute auch noch dort zugreifen will, sollte das vielleicht gleich beim Kauf auch mal tun.
     
    #1 Smartus, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso sollte die 3.0 drauf sein... das ist doch noch die 2. Generation, und die wurde ja mit 2.2.1 hergestellt und ausgeliefert.
    Wer soll die 3.0 denn aufspielen?

    MfG
    MrFX
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ruf bei Apple an, das Update kostet dich keinen Cent!
     
  4. Smartus

    Smartus Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    12
    Bin eher noch Apple-Neuling und war erst einmal von folgendem ausgegangen: wenn gestern der Sprung von 3.0 auf 3.1 gemacht wurde und seit heute Geräte mit 3.1 ausgeliefert wurden, werden die Geräte vorher wohl mit 3.0 ausgeliefert worden sein. Dass dem nicht so ist/war, habe ich inzwischen auch gelernt.

    Hab ich gemacht, der begrenzt freundliche Herr in der Hotline verneinte das. "Ab heute mit 3.1" gilt nur für Apple Stores und alle Geräte, die ab heute an Händler ausgeliefert werden.

    Da Saturn ja auch nicht mit 3.1 wirbt, habe ich mich inzwischen auch entschieden, gleich die 3,99 zu zahlen statt eine Stunde meiner kostbaren Zeit dafür zu ver(sch)wenden, noch mal zu Saturn zu fahren und dort mit einem vom Saturn-Jubiläum überforderten Verkäufer zu diskutieren.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, selbst Apple bewirbt nirgends, daß die mit 3.x ausgeliefert werden.
    Hast sogar Glück, denn das Update kostete bis gestern noch 8.99.

    MfG
    MrFX
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Wenn der iPod länger im Laden liegt als es die neue Software gibt, dann ist es ja logisch das nicht die neue Software drauf ist.
    Oder wäre es die lieber wenn ein Mitarbeiter vom Schweinemarkt die Verpackung öffnet damit du die neue Software drauf hast.

    Und wie MrFX es bereits gesagt hast, wirbt ja mit der neuen Software...
     
    saw gefällt das.
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da die 3.0 die aktuelle Software war, wäre ich auch davn ausgegangen, dass diese entweder installiert ist oder kostenlos installiert werden kann. 3.0 ist ja nicht erst seit vorgestern auf dem Markt.
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Was Saturn und die anderen Märkte angeht, darf man nie erwarten, dass man ein wirklich aktuelles Produkt bekommt. Wer aktuellste Hard- und Software kaufen möchte, der kauft in einem Apple Store oder einem Apple Retailer ein, der einen zumindest noch informieren kann.

    Grundsätzlich ist die Einkaufserfahrung bei Appleprodukten im Einzelhandel nie sonderlich gut.
     
  9. Smartus

    Smartus Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    12
    Wie gesagt:
    Ich hatte nur ähnlich wie joey23 gedacht und war daher davon ausgegangen, dass zumindest etwas drauf ist, was die Voraussetzungen für ein kostenloses Update erfüllt.

    Nun denn, danke an alle - ich bin etwas schlauer, und bei der Ersparnis durch den Aktionspreis kann man die 3,99 ja auch verschmerzen.
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Das denke ich auch ;) Da lag der iPod wohl schon etwas länger im Regal...
     
  11. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Ist doch ganz einfach, hier [entfernt - Apfeltalk]

    downloaden, und dann mit Sift+Wiederherstellen die Firmware aufspielen, und keine scherereinen.
     
    #11 Straßdörfler, 10.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.09
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sorry, aber der Link ist hier nicht erlaubt, lies die Forenregeln.
    Bitte entfernen!

    MfG
    MrFX
     
  13. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich hab mir heute auch nen 16er Touch von Saturn geholt, weil mit der 8er zu klein ist, und der 32er zu teuer. Pft, ich hab 230€ für das Ding bezahlt, da kann ich auch eben noch für 4 Euro das Update kaufen...
     

Diese Seite empfehlen