1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Helper: "hängenden" iPod zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jesfro, 06.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Du hast Dir Deinen ersten iPod von Apple gegönnt (oder geschenkt bekommen)? Die Freude ist groß, doch sie währt nicht lange... Dein iPod ist eingefroren, hängen geblieben, er startet nicht mehr. Der Player muss zurückgesetzt (neu gestartet) werden.

    Führe dazu folgende Schritte durch:

    1. Den "Hold-Schalter" (Eingabesperre an der Gehäuseseite) hin und her schieben...

    2. Halte die Tasten "Menü" und "Wählen" (zentrale Taste im Scrollwheel) ca. 8-10 Sekunden gedrückt, bis das Apple-Logo im Display erscheint (eventuell diesen Schritt wiederholen)... Bei iPods der 1. und 2. Generation müssen die Tasten "Start/Stop" und "Menü" gedrückt und gehalten werden (8-10 Sekunden).

    Dein iPod sollte nun neu starten.

    Hinweis: Dieser iPod-Helper funktioniert mit allen iPods, die über ein Scroll- bzw. Clickwheel verfügen.
     
    #1 jesfro, 06.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.07
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das hab ich auch schon öfter gemacht. Ist im Prinzip ein Hardreset des iPods.
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    3 mal gemacht....
    1) mittem im lied hängen geblieben
    2)+3) bei ner MacTV Folge die er net starten wollt ... kann aber meinen iPod verstehen das er sowas wie MacTV net zeigen will
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Diese Funktion hilft auch des öfteren, wenn der iPod am Computer angeschlossen ist, aber von iTunes nicht erkannt wird. Das "Bitte-nicht-trennen"-Zeichen wird angezeigt, aber in iTunes kann nicht auf den iPod zugegriffen werden.

    Wenn das der Fall ist:
    iPod nicht vom Computer abhängen sondern wie oben erklärt Resetten.
    Während des Hochfahrens des iPod (Anzeige des Apple-Symbols) kann dieser vom Computer abgezogen werden.

    LG
    Daniel
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    ich hänge meinen dann immer ab... hab den die ersten tage "unmountet" und ab dann nurnoch direkt abgezogen hat dem nie was ausgemacht
     
  6. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Was mir dazu noch aufgefallen ist: Seitdem ich alle 3 Wochen meine iPods resette, laufen sie wesentlich schneller und stabiler! Im Endeffekt ist es nämlich so: Viele legen ihre Macs auch nur schlafen. So ist es auch, wenn man den iPod scheinbar ausschaltet - tatsächlich wir er aber auch nur schlafen gelegt. Und wir beim Mac sollte man eben manchmal einen Restart machen.
     
  7. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    manchmal muss man warten, bis er leer wird : (

    alternativ (wirkt manchmal, wenn die reset kombi nciht geht)

    kann man ihn ans netzteil anschließen und dann geht wieder was
     
  8. slashe

    slashe Gast

    cool, danke für den tip!! wusste nicht dass sowas überhaupt geht :)!
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich auch nicht.
    Was passiert den mit den ganzen Daten auf dem Geraet wenn ich das mal fragen darf.

    Und was ist mit den iPods der 3 Generation?
     
  10. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    ich habe übrigens gestern für meinen iPod 3gen einen Ersatzakku von Sonnet gekauft. Für 39sfr wieder richtig lange Musik hören - und der Einbau ging erstaunlich schnell und einfach.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Frage 1: Bei einem Reset? Gar nichts. Die bleiben unverändert.

    Frage 2: Klick!
     
    Das O gefällt das.
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn nach dieser umfassenden Zusammenstellung noch Fragen offen bleiben sollten, bietet sich ein Blick in den Forenbereich iPod und iTunes (Windows) oder iPod und iTunes (Mac) in dem auch gezielt Fragen gestellt und beantwortet werden können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen