1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Helper: "hängenden" iPod zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jesfro, 06.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

Du hast Dir Deinen ersten iPod von Apple gegönnt (oder geschenkt bekommen)? Die Freude ist groß, doch sie währt nicht lange... Dein iPod ist eingefroren, hängen geblieben, er startet nicht mehr. Der Player muss zurückgesetzt (neu gestartet) werden.

Führe dazu folgende Schritte durch:

1. Den "Hold-Schalter" (Eingabesperre an der Gehäuseseite) hin und her schieben...

2. Halte die Tasten "Menü" und "Wählen" (zentrale Taste im Scrollwheel) ca. 8-10 Sekunden gedrückt, bis das Apple-Logo im Display erscheint (eventuell diesen Schritt wiederholen)... Bei iPods der 1. und 2. Generation müssen die Tasten "Start/Stop" und "Menü" gedrückt und gehalten werden (8-10 Sekunden).

Dein iPod sollte nun neu starten.

Hinweis: Dieser iPod-Helper funktioniert mit allen iPods, die über ein Scroll- bzw. Clickwheel verfügen.

#1 jesfro, 06.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.07
  2. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Das hab ich auch schon öfter gemacht. Ist im Prinzip ein Hardreset des iPods.

3. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

3 mal gemacht....
    1) mittem im lied hängen geblieben
    2)+3) bei ner MacTV Folge die er net starten wollt ... kann aber meinen iPod verstehen das er sowas wie MacTV net zeigen will

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Diese Funktion hilft auch des öfteren, wenn der iPod am Computer angeschlossen ist, aber von iTunes nicht erkannt wird. Das "Bitte-nicht-trennen"-Zeichen wird angezeigt, aber in iTunes kann nicht auf den iPod zugegriffen werden.

Wenn das der Fall ist:
    iPod nicht vom Computer abhängen sondern wie oben erklärt Resetten.
    Während des Hochfahrens des iPod (Anzeige des Apple-Symbols) kann dieser vom Computer abgezogen werden.

LG
    Daniel

5. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

ich hänge meinen dann immer ab... hab den die ersten tage "unmountet" und ab dann nurnoch direkt abgezogen hat dem nie was ausgemacht

6. LoA

LoA Auralia

Was mir dazu noch aufgefallen ist: Seitdem ich alle 3 Wochen meine iPods resette, laufen sie wesentlich schneller und stabiler! Im Endeffekt ist es nämlich so: Viele legen ihre Macs auch nur schlafen. So ist es auch, wenn man den iPod scheinbar ausschaltet - tatsächlich wir er aber auch nur schlafen gelegt. Und wir beim Mac sollte man eben manchmal einen Restart machen.

7. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

manchmal muss man warten, bis er leer wird : (

alternativ (wirkt manchmal, wenn die reset kombi nciht geht)

kann man ihn ans netzteil anschließen und dann geht wieder was

8. slashe

slashe Gast

cool, danke für den tip!! wusste nicht dass sowas überhaupt geht :)!

9. Das O

Das O Stina Lohmann

Ich auch nicht.
    Was passiert den mit den ganzen Daten auf dem Geraet wenn ich das mal fragen darf.

Und was ist mit den iPods der 3 Generation?

10. Felix

Felix Uelzener Rambour

ich habe übrigens gestern für meinen iPod 3gen einen Ersatzakku von Sonnet gekauft. Für 39sfr wieder richtig lange Musik hören - und der Einbau ging erstaunlich schnell und einfach.

11. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Frage 1: Bei einem Reset? Gar nichts. Die bleiben unverändert.

Frage 2: Klick!

Das O gefällt das.
  12. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Wenn nach dieser umfassenden Zusammenstellung noch Fragen offen bleiben sollten, bietet sich ein Blick in den Forenbereich iPod und iTunes (Windows) oder iPod und iTunes (Mac) in dem auch gezielt Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen