• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPod Hardware] Kopfhörer linke Seite immer defekt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich habe an meinem iPod Photo 30GB inzwischen das 5. Paar Applekopfhörer geschrottet. Immer ist der linke Ohrhörer defekt.

Meine Vermutung ist, dass der iPod auf dem linken Kanal eine zu hohe Spannung an den Kopfhörer liefert.

Garantie ist selbstverständlich inzwischen abgelaufen, aber ich habe noch ein paar Wochen Gewährleistung. Leider muss ich beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Was meint ihr, wenn ich die Spannung an der Klinkenbuchse messe und feststelle, dass diese auf dem einen Kanal zu hoch ist, komme ich damit durch und mein geliebter iPod wird repariert?
Oder gibt es Kopfhörer (und damit mein ich keine von B&O für 180 Euro) die auch mal ein bisschen mehr vertragen können?

Gruß Holger
 

ibook_g4

Gast
Ja die sony kopfhörer!Die hatte ich noch vor kurzen am nano und das ging sehr gut! kosten so 10-20 euro und halten sehr lange!
Oder du kaufst dir die neue generation von den ipod kopfhöreren, die kosten bei gravis 29,00 euro!
Gruß
Iboook
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@.holger
Ja das Problem kenn ich nur zu gut! Bei mir sinds bereits 6 Paare welche für den A... sind.. :) Nervt echt gewaltig... :S
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
zu empfehlen wären natürlich in erster Linie geschlossene Systeme, da diese auch klanglich um Welten anders sind. sieht aber immer etwas spackig aus...
meine Empfehlung: Sennheiser. Da gibts welche (weiß nich mehr wie die heißen) für ~20€ mit gutem Sound und dickem Bass (plus extra Lautstärkeregelung).
ein Problem bei den AppleKopfhörern ist auch, dass man die mit einem freigeschalteten Pod (mittels GoPod) schnell abschießen kann...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Meine Kopfhörer knarzen seit einiger Zeit. Kann ich es direkt über Apple abwickeln und werden sie ausgetauscht oder muss ich sie einschicken und warten?
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
also wenn ihr euren ipod immer mit euch in der tasche herrumschleppt, dann würde ich mir nicht zu teure kopfhörer kaufen, da nunmal ein großer verschleiß vorhanden ist. für unterwegs hab ich sony für 15€ und zu hause hab ich akg k-271 studio köpfhörer fpr 130€. das ist für mich die optimale lösung.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, kann ich aber bestätigen... GoPod haben meine Hörer (Nano 1G) nicht lange überlebt. :(