• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Handy für Japan geplant

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Handys mit eingebauten iPod-Player geplant

apple.jpg


Das japanische Internet- und Mobilfunkunternehmen Softbank will angeblich gemeinsam mit Apple Handys mit eingebauten iPod-Playern entwickeln. Wie die gewöhnlich gut informierte japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" heute berichtet, können auf diese Weise Lieder direkt von Apples Online-Musikfirma iTunes auf das Handy heruntergeladen werden. Bei bisherigen Lösungen wie dem Motorola RAZR V3im mit iTunes-Software müssen die Songs noch auf dem Computer organisiert werden.

Softbank-Präsident Masayoshi Son und Apple-Chef Steve Jobs haben sich nach Angaben der Wirtschaftszeitung grundsätzlich auf eine Partnerschaft geeinigt. Dies könne zu drastischen Veränderungen sowohl auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt wie auch im Geschäft mit dem Herunterladen von Musik in Japan führen. Beide Unternehmen dürften demnach Mobiltelefone der dritten Generation mit eingebauten iPod-Funktionen voraussichtlich bereits in diesem Jahr in Japan herausbringen. Softbank übernimmt die japanische Tochter des weltgrößten Mobilfunkkonzerns Vodafone.

Quelle: (ad/c't)

Gruss
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Das klingt doch sehr interessant, wobei mir dieses "mobil-zeug-runterladen" etwas mulmig sein lässt. Allerdings haben wir den "rockr-flop" ja schon gehabt, von da her steht einer sinnvollen Umsetzung nun nichts mehr im Wege ;) Ich glaube nicht das Apple sich ein zweites mal so schlecht verkaufen wird.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Schön zu lesen, nur ist das Problem an Japan das es nicht Deutschland ist:(

Na aber wenn es ein Erfolg werden sollte steht dem ja nichts im Wege auch den Rest der Welt zu erobern:-D