1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod (halb) stumm

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von scooter010, 18.03.06.

  1. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Hey Leutz,


    bin seit gut 6 Monaten stolzer besitzer eines Nanos Black 4GB.

    Nun kommt aber plötzlich beim Ipod auf einem Kanal (Stereo = 2 Kanal; sprich einer der beiden Kopfhörerseiten) kein Ton bzw. auf dem anderen Kanal leisen Ton (entspricht bei voll aufgedrehter Lautstärke ca. halbe Leistung). Es liegt nicht an der Firmware und auch nicht an Kopfhörern ;)
    Schließe ich ihn am original Apple Power Adapter an, habe ich extremtes Rauschen in beiden Kopfhörern (lauter als die eig. max. Lautstärke des Ipods) und die Wiedergabe ist fast bis ins unkenntliche verzerrt.

    Hab das Gerät (da im Apple store gekauft) bei Apple eingeschickt. Habs wiederbekommen und sie sagten mir es wäre nur ein Softwareproblem gewesen und ich solle regelmäßig firmaware Updates machen. Fühle mich etwas verarscht denn ich habe es mit Rücksetzen/Firmwareupdate probiert (bin etwas bewandert in PC und elektronik). Sie hätten keine Hardwarekomponente getauscht.

    Das Gerät funktioniere wieder. Hab mir gedacht darauf kommt es an und denke nciht weiter drüber nach

    Ich, voller Vorfreude, schließe ihn an PC an, lade ein Lied rauf, schließe Kopfhörer an und was ist...

    LEISER/KEIN TON!!!!!!!!!!!

    Weiß jmd von euch was mit meinem Baby ist und was ich machen sollte?!

    Ich tippe auf ne aus irgend nem Grund durchgebrannte "endstufe" oder wie es in diesem Miniformat auch heißt.


    Danke für eure Hilfe

    scooter010
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht ist es ein Wackelkontackt oder so.

    Gruß Rasmus
     
  3. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ich glaube nicht, dass es ein Wackelkontakt ist, da
    1. mir das Gerät nie runtergefallen ist und
    2. es bei mri ein Dauerzustand ist, der sich nciht mehr geändert hat
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    wie lange hast du den.. 6 monate.. wo ist dann das problem. schnapp dir die flinken schuhe und zum nächsten apple händler
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich würde den iPod mit dem iPod Updater "wiederherstellen" und nochmals ein lied draufkopieren. wenn der fehler wieder auftritt zu einem autorisierten service partner gehen und das ganze mal vorführen!

    http://rlocator.euro.apple.com/

    gruss, bernd :)
     
  6. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Also sagen wir so, nachdem er jetzt zurückgesetzt wurde (wahrscheinlich zum 10. mal) kommt auf beiden Seiten wieder Ton, auf der eien in gewohnter Lautstärke, auf der anderen Seite ist es immer noch leise. Schließe ich den Power Adapter an, wird der Ton nur noch ein wenig verzerrt, bisschen rauschen und die "balance" zwischen den kopfhörern ist besser besser. Ohne Adapter ist der Effekt wieder rückgängig gemacht.

    Also noch 200x wiederherstellen und geht wieder ;) ...

    Ich habe die nächsten 2 Wochen nciht die Möglickeit irgendwo hin damit zu gehen beruflich.
    Hatte jetzt beim Apple service angerufen und bissle beschwert die wollen das ding jetzt nochmal haben. Sie nannten das Verfahren einen Loop oder Reloop... mal sehen was da denn bei umkommt.


    P.S.:
    Neue entdeckung: Ist das ding am Strom angeschlossen berührt man jedoch nciht die Rückseite ist das mit der verzerrung kein Problem, wenn ich die metallene Rückseite berühre denn rauscht es. Also wohl irgendwas durchgeschossen, schei*e...
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich würde den iPod einfach umtauschen wo er doch erst 6 Monate alt ist und der so Probleme bereitet.
    Auch wenn du die nächsten zwei Wochen keine Zeit hast wirt du es doch sicher aushalten bis dahin:)
     
  8. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Das mit den 2 Wochen glaub ich nicht. Ich bin im Internat untergebracht wegen Berufsschule und da ist nix los. Behelfe mir schon mit nem MD Player aber der gibt auch langsam den Geist auf und...

    Ich mag gar nicht daran denken...

    Aber aus dem Stehgreif wisst ihr denn wohl auch nciht woran es liegt?! Schade aber danke für die schnellen awt fallst noch jmd was einfällt...
    Wenns nach dem nächsten einschicken nciht besser ist will ich den auch umtauschen was aber leider nur bei apple geht, wegen gravur glaub ich, oder?!
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also wenn ein rauschen auftritt wenn du die metallene rückseite des iPod anfasst, du erdest den iPod ja dann, scheint mir dort ein blankes kabel oder eine blanke verbindung von der platine am gehäuse anzuliegen!

    schick den iPod erneut ein und leg einen zettel bei mit der beschreibung deiner beobachtung. das hilft dem supportler den fehler zu finden!

    gruss
     
  10. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    OK danke micki!!! Das werde ich machen. Muss nur noch auf den "Leerkarton" von Apple warten und nächstes We wenn ich wieder zu Hause bin gehts weg mit ner genauen Beschreibung dabei.

    Schönes We wünsch ich noch!!!

    Grüße scooter010
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    jep, dir auch ein schönes weekend :)
     
  12. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ok, es hört nicht auf... Immer wenn ich den Ipod auswerfe oder vom PC abziehe resettet er... Edit: Oder doch nicht, jetzt hat er plöztlich alle einstellungen wieder ohne das ich was gemacht hab :EDITENDE
    Naja ich schreib alles auf, soll sich der Supportler den kopf zerbrechen...
     

Diese Seite empfehlen