1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Häckchen hängt, wird nicht erkannt vom pc

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Siendra, 03.06.09.

  1. Siendra

    Siendra Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    3
    :-c Nachdem mein alter iPod mich so lange treu begleitet hat dachte ich das ich mir mal einen Neuen gönne.

    Habe nun einen iPod 8gb, 4.Generation - in einem wunderschönen Froschgrün :-D Ok letzteres war jetzt nicht sonderlich wichtig.

    Also folgendes Problem ( das bestimmt schon dutzende Male gepostet wurde aber ich nicht ums ..... finde ) : Das Häkchen hängt. Also dieses kleine Fixierding auf dessen Name ich jetzt natürlich nicht komme. Von Anfang an hat es immer wieder rumgesponnen, hatte aber bis her immer das Glück das es nach einem hin und her schieben doch ging.

    Nun geht er gar nicht mehr. Mein kleiner Frosch wird nicht mehr von iTunes erkannt. Wochenlang habe ich es immer wieder getestet, heute hat er ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben- ich habe ihn am Pc angeschlossen und ich sehe die Batterieanzeige ( fast voll ), und das ich die Verbindung nicht trennen darf. Wenigstens ein kleines Lebenszeichen also. Die Anzeige das die Sperre aktiviert ist sehe ich ( leider ) auch.
    Ich habe vorher mehrfach versucht ihn neu zu starten und es ging sogar, ich habe den Apfel gesehen. Naja aber mehr tut sich nicht.
    Ja ich habe die neuste Version von iTunes, habe auch bei Apple die Hilfe durchgelesen und alles befolgt, immer wieder versucht neu zu starten, habe hier im Forum die Tipps durchgelesen und versucht zu befolgen aber meine Kröte möchte einfach nicht.

    Müsste nicht trotz dem Häckchen das die " Tasten" nicht entsperren will, wenigstens der Pc den iPod erkennen? Das Kabel ist nicht kaputt ( habe zwei ), der Pc ist auch nicht kaputt und iTunes funktioniert auch.
    Wollte die Kröte reseten, also zurücksetzen aber das ist das einzige was ich nicht geschafft habe weil iTunes den kleinen ja gar nicht erkennt:(

    Mein anderes Problem ist: Ich habe hier keinen Apple Store. Ich sitze auf Gran Canaria und weit und breit kein AppleStore; nur auf der anderen Seite der Insel....aber mein Spanisch reicht leider nicht aus um dort überhaupt an zu rufen, deswegen hatte ich gehofft jemand könnte mir helfen oder mir vielleicht einen Link zu einem Post mit demselben Problem geben.
    Habe wirklich hier im Forum gesucht aber hier steht so viel, habe es leider nicht gefunden:(

    Hat jemand ein bisschen Hilfe für meinen Frosch? :-c
     
  2. Siendra

    Siendra Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    3
    Für den Fall das es jemanden interessiert und vielleicht jemand dadurch eine Eingebung bekommen könnte: Eben gerade ging er. Nach ettlichen reset-Versuchen lies er sich einschalten, die Sperre war verschwunden.
    Ok das Licht ging nicht aber das war mir in diesem Moment völlig egal. Er hat auch einen Song halb abgespielt, dann hing her mit einem lauten Krächzen fest und sagte mir ich solle ihn an den Strom anstecken. iTunes erkennt ihn aber immer noch nicht :(
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht ist er tatsächlich defekt? Ruf doch mal bei Apple an.
     
  4. Siendra

    Siendra Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    3
    Dankeschön :(

    Du hast mit Sicherheit recht und er ist bestimmt defekt. Ich hatte nur gehofft das es vielleicht irgendeine Lösung gäbe auf die ich nicht selbst gekommen bin weil ich nicht gerade ein technisches Genie bin. *seufz*
     

Diese Seite empfehlen