• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Gratis, aber wie ?

  • Ersteller geodreieck80
  • Erstellt am

geodreieck80

Gast
mal ne Frage. Kennt Ihr iPodGratis ? Kam gestern bei CNN. Dass das funktioniert weiß ja inzwischen jeder, aber wie finanzieren die die iPods ? Weil mit 6 Abos von â 8,90 € kann man doch kein iPod finanzieren? Oder doch? Kaufen die iPods irgendwie billiger ein oder was? Da könnte ich ja einfach selbst die Abos abschließen und ich hät für 50 € nen iPod 30 GB !?? Bitte um Erfahrungsberichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
an den abo's hängt doch bestimmt mehr als die 8,90 öre!

was sollen denn das für abo's sein und was erwirbt man mit ihnen? ich denke das hinter dem abo noch folgekosten lauern!

gruss, bernd :)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bei solchen Aktionen wäre ich immer vorsichtig! Wie schon mien Vorredner sagt: Wahrscheinlich entstehen noch zusätzliche Mehrkosten!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich wäre mit diesem "Angebot" auch sehr vorsichtig,
denn es hört sich sehr zweifelhaft an das man durch
Neukundenwerbung, worauf dieses System basiert
und das abonieren von zwei Zeitschriften genug Geld für einen
iPod Video zusammen bekommt glaube ich nicht...

Aber wenn du es probierst dann poste hier bitte ob etwas
passiert ist.

Karud
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Muss diese Agressivität gleich sein?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Sache ist ganz einfach, Du bezahlst mit den 6*9 Euro nicht deinen iPod sondern den von jemandem anderen. Du musst dann ja selber auch Leute werben die ebenfalls diese Abos abschließen.

Di wirbst also 6 Leute die bezahlen dann die 6* 9 Euro für ihre Abos... damit hast Du 324 Euro zusammen. Rechnen wir den iPod nano oder was auch immer ab bleibt immer noch ein Gewinn von 125 Euro.

Das Problem ist irgendwann findet man keine Leute mehr die so doof sind da mitzumachen und das System ist zu ende und dann hat man 6 Abos für 9 Euro geholt (wobei ich die 9 Euro doch stark bezweifeln möchte) und kriegt keinen iPod, die die das System ins Rollen gebracht haben verdienen sich dabei aber mit der Dummheit Gutgläubigkeit einiger Leute ne goldene Nase.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mackerziege schrieb:
Super, noch ein Spammer mehr, hau ab!

es wurde anders als bei allen vorher kein Ref-Link angegeben, also denke ich diese Anfrage war schon ernst gemeint und dann kann man so was auch erklären. Es ist was anderes wenn die Leute mit ihrem ersten Post nur nen Link posten wo man angeblich nen iPod gratis bekommt, das sind Spammer und denen komme ich genau wie Du richtig hart entgegen - oder ignoriere das einfach bzw. melde den Post.
 

mackerziege

Gast
.holger schrieb:
es wurde anders als bei allen vorher kein Ref-Link angegeben, also denke ich diese Anfrage war schon ernst gemeint und dann kann man so was auch erklären. Es ist was anderes wenn die Leute mit ihrem ersten Post nur nen Link posten wo man angeblich nen iPod gratis bekommt, das sind Spammer und denen komme ich genau wie Du richtig hart entgegen - oder ignoriere das einfach bzw. melde den Post.
Ich formuliere den ERSTEN Post des Neuankömmlings mal um:
"Ihr kennt doch DIESEN LINK, www.ipodgratis.de , und ja, NATÜRLICH funktioniert das, JEDER kann einen iPod für 70€ bekommen, aber wie nur bekommen DIE das hin? Bestimmt, weil es alle total tofte Menschen sind, die Leute von WWW.IPODGRATIS.DE . Wer hat Erfahrung damit? PROBIERT ES DOCH MAL AUS! Geht auf WWW.IPODGRATIS.DE !!!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mackerziege schrieb:
Ich formuliere den ERSTEN Post des Neuankömmlings mal um:
"Ihr kennt doch DIESEN LINK, www.ipodgratis.de , und ja, NATÜRLICH funktioniert das, JEDER kann einen iPod für 70€ bekommen, aber wie nur bekommen DIE das hin? Bestimmt, weil es alle total tofte Menschen sind, die Leute von WWW.IPODGRATIS.DE . Wer hat Erfahrung damit? PROBIERT ES DOCH MAL AUS! Geht auf WWW.IPODGRATIS.DE !!!

eben da gebe ich dir vollkommen recht mackerziege und ich finde es in diesem punkt dann auch nicht so schlimm wenn man dann mal den härteren ton anschlägt. sollen die bleiben wo die sind und sich selbst ihre ipods schenken.

mfg O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
So kann man es natürlich auch betrachten...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mackerziege schrieb:
Ich formuliere den ERSTEN Post des Neuankömmlings mal um:
"Ihr kennt doch DIESEN LINK, www.ipodgratis.de , und ja, NATÜRLICH funktioniert das, JEDER kann einen iPod für 70€ bekommen, aber wie nur bekommen DIE das hin? Bestimmt, weil es alle total tofte Menschen sind, die Leute von WWW.IPODGRATIS.DE . Wer hat Erfahrung damit? PROBIERT ES DOCH MAL AUS! Geht auf WWW.IPODGRATIS.DE !!!

Der Unterschied ist aber dass nicht www.ipodgratis.de/?REF=USERNAME gepostet wurde. ich sehe da durchaus einen Unterschied. Na ja... mir ists auch egal....

EOD
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@ mackerziege: Das stimmt nicht. Die Links aus den Spams verwiesen zwar auf diese Websites, aber mit einer Ref.-Nr. die dem Spammer zugute kommt. Einfach auf die Seite zu klicken, davon hat der Spammer nichts. Deshalb ist das Posting nicht verwerflich, selbst wenn er auf freeipod.de verlinkt hätte. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

In sofern hat .holger Recht und @geodreieck80, lass Dich nicht verwirren. Wenn Du Fragen hast, frage ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: .holger

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@ .holger: Wie ich gerade festgestellt habe geht mackerzieges Link auf Ref.-Nr. 24844230, das heißt, er praktiziert das, worüber er sich aufregt. Löschst Du die Teile mal aus Deinem Zitat? ;)

Gruß,
Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
michast schrieb:
@ mackerziege: Das stimmt nicht. Die Links aus den Spams verwiesen zwar auf diese Websites, aber mit einer Ref.-Nr. die dem Spammer zugute kommt. Einfach auf die Seite zu klicken, davon hat der Spammer nichts. Deshalb ist das Posting nicht verwerflich, selbst wenn er auf freeipod.de verlinkt hätte. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

In sofern hat .holger Recht und @geodreieck80, lass Dich nicht verwirren. Wenn Du Fragen hast, frage ;)

Gruß,
Michael

na wenn es da so unterschiede gibt (wieder was gelernt) muss ich das von mir geschriebene nochmal überdenken (das haut ja dannn nicht mehr hin in diesem fall und ich muss der mackerziege leider in den rücken fallen) aber wenn es spammer sind, bleibe ich dabei.

mfg O
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Ich bin ja echt ein gutmütiger Mensch, aber langsam wirds zu bunt.
Ab sofort werden alle Links auf Apfeltalk zu iPodgratis und Konsorten gecensored.

Hiermit spreche ich eine Drohung an alle aus die soetwas versuchen:

Apfeltalk hilft einander und lädt nicht zu gegenseitigen Abzockversuchen ein. Wer das nicht verstanden hat hat eigentlich auf Apfeltalk nichts zu suchen.

Jeder der auf diese Weise versucht sich zu bereichern wird von uns abgemahnt und bei Wiederholungstat gesperrt (incl. virtuelles Hausverbot).


P.S. Bitte schreibt mir mal per PN noch ein paar URLs die solche Kettenspielchen machen - die kommen jetzt auf die Sperrliste.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zur Warnung und als kleines Entschuldigung an mackerziege. Unser Fredstarter hat zwar keinen Link gesetzt aber der Aufruf der von ihm "angefragten" Seite führt zu einer Kopie der ursprünglichen Werbeseite, die wir nun alle kennen, mit einem Unterschied. Seine Ref.-Nr. ist gleich mit eingebaut. Deshalb merkt man es nicht, wenn man nicht genau aufpasst.

Dieser Mist treibt immer bessere Blüten. Mit Verlinkungen fliegt man aus den Foren, also probiert man es mit dummen Anfragen zu einer eigenen Website, die irgendwie so ähnlich heißt und dann eben wieder das macht, was man eigentlich wollte. :( Schlechtes Karma für geodreieck80 :p

Gruß,
Michael
 

DonSimon

Gast
mackerziege schrieb:
Super, noch ein Spammer mehr, hau ab!

du meckerziege! :D

das mit den iPods funzt deswegen, weil nicht jeder genug leute wirbt und von daher viele die gern nen iPod hätten untern stisch fallen aber trotzdem das abo bezahlen!

außerdem is 8,90€ das günsigste, es gibt noch teurere! die betreiber gehn halt davon aus, dass nich jeder das billigste nimmt!


EDIT: hatte nur den ersten post gelesen, sry! hatte ncih gemerkt, dass keiner ne ernsthafte erklärunmg braucht!

n kumpel von mir macht bei dem scheiß auch mit....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn dem so ist wie michast das sagt, dann entschuldige ich mich auch bei mackerziege und an geodreieck80 SCHANDE über dein Haupt! Echt so dreist zu sein... tzzztzzztzz na ja.... wenn man schon so verzweifelt ist und seine RefID zu verstecken indem man eine neue Domain mietet, zeigt doch wie sinnlos dieses System ist bzw. dass das reine Abzocke ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, zumindest erinnert es einen wieder daran das werbung nicht ehrlich ist und man seinen gesunden menschenverstand online halten muss :)

ein gutes hat ein solcher post: man lernt dazu!!!

gruss, bernd :)