• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod gestohlen

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
abstarter schrieb:
herzlichen glückwunsch, da hat wohl jemand kalte füsse gekriegt :p

Glaub ich auch, denn in der Durchsage sagte der Rektor dass wenn der iPod nicht auftaucht wird die Polizei verständigt :cool:
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
ist ja ein dummer dieb :). erst klaut er das gerät und dann gibt er es nächste woche wieder zurück o_O.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
ich hätte getippt das er bei ebay aufgetaucht wäre :) aber is doch noch mal gut ausgegangen. Wozu man allerdings einen iPod in der Schule braucht ausser zum angeben versteh ich nach wie vor nicht
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
weil man vielleicht den Weg zur Schule und zurück mit Musik überbrücken will? ;)
Was ist daran nicht zu verstehen... ich nehm mein iPod auch zu Verabredungen mit... dann denkst du ja hoffentlich nicht, dass ich während meiner Verabredung meine Kopfhörer einstöpsel und Musik höre... sondern auf den längeren Weg hin und hoffentlich nicht den Weg zurück ( :p ) Musik höre... die anderen Leute um mich herum in Straßenbahn und Co. sind da nicht wirklich so gesprächig, wie man sich das manchmal erhofft, und so bleibt als einzige Alternative die eigene Musik.

Ich hoffe dir ein bisschen beim Verständnis geholfen zu haben...

und da nun das Argument anzubringen, dass doch da auch ein 0815-MP3-Player reicht, würde ich bitte nicht vortragen. Denn du nimmst ja auch nicht irgendeine Dose für simplen Büro-Kram. Ich hoffe es zumindestens inständig, dass diese Ansicht hier noch nicht so weit gekommen ist.
 

andi*h

Gast
hello,

also wirklich...
da hast du ja echt mehr glück gehabt als der dieb verstand :)

supersache jedenfalls - freut mich zu hören!

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wahrscheinlich haben Deine Mitschüler für einen Neuen zusammengelegt, weil Du jedem damit auf den Sack gegangen bist :p

Freut mich auf jeden Fall für Dich.

Gruß
D.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dante101 schrieb:
Wahrscheinlich haben Deine Mitschüler für einen Neuen zusammengelegt, weil Du jedem damit auf den Sack gegangen bist :p

Freut mich auf jeden Fall für Dich.

Gruß
D.

Nene Glaub ich nich :p ;) .
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
seiya schrieb:
ich hätte getippt das er bei ebay aufgetaucht wäre :) aber is doch noch mal gut ausgegangen. Wozu man allerdings einen iPod in der Schule braucht ausser zum angeben versteh ich nach wie vor nicht
Heutzutage in der Schule wird kein Starker untericht gemacht ;) die Lehrer haben kein Bock mehr !

Die meisten hören den ganzen Tag auch im Unterricht ! Die Lehrer sind froh das wir überhaupt erscheinen, die meisten kommen erst gar nicht, naja gut wenn du da bist und die Arbeiten gut schreibst bekommste noch ne 3 ;)

Aber es ist natürlich nicht überall so aber zumindestens in der 9ten Klasse bei mir an der Schule essei denn du bist in einem Leistungskurs ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hakketas schrieb:
Heutzutage in der Schule wird kein Starker untericht gemacht ;) die Lehrer haben kein Bock mehr !

Die meisten hören den ganzen Tag auch im Unterricht ! Die Lehrer sind froh das wir überhaupt erscheinen, die meisten kommen erst gar nicht, naja gut wenn du da bist und die Arbeiten gut schreibst bekommste noch ne 3 ;)

Aber es ist natürlich nicht überall so aber zumindestens in der 9ten Klasse bei mir an der Schule essei denn du bist in einem Leistungskurs ;)

Wo er Recht hat hat er Recht! Is nämlich bei mir genauso in der neunten. In manchen Fächern erlauben es sogar die Lehrer Musik zu hören.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
jonni4000 schrieb:
Wo er Recht hat hat er Recht! Is nämlich bei mir genauso in der neunten. In manchen Fächern erlauben es sogar die Lehrer Musik zu hören.

Hurra Deutschland ;) :) :)
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
man merkt ja das die schüler nix mehr lernen in der schule. abgesehen von learning by doing :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
seiya schrieb:
man merkt ja das die schüler nix mehr lernen in der schule. abgesehen von learning by doing :)

Bei den alten Lehrern ist der Unterricht immer so total langweilig. Mehr Junge Lehrer müssen her!

Gruß jonni
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Da haste recht !

Bei den neuen Lehrern, die ich in Sport z.B. bekommen habe maht der Unterricht end bock und ist gar nicht langweilig aber die "älteren" sind nur am erzählen :D
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hakketas darf ich fragen was für eine Schulform du besuchst?
Ich bin in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und man merkt zwar, dass das Niveau allgemein sinkt an den Schulen und die Lehrer eher mal ein Auge zudrücken und noch ne "4 mit Fachbemerkung" geben, aber bei deiner Aussage habe ich doch sofort an eine Hauptschule gedacht, falls nicht der Fall tut es mir leid für die Unterstellung, aber das klingt stark danach.

Ich denke allgemein liegt es aber weniger an den Lehrern die mehr oder weniger interessanten Unterricht machen, sondern an der Fehleinstellung vieler Deutscher Schüler und der "Null-Bock-Einstellung".

Aber ich will das hier nicht weiter vertiefen und ne Moralpredigt halten, freue mich dass der verschwundene iPod wiederaufgetaucht ist und vielleicht ein mutmaßlicher Krimineller im kleinen Stil zur Vernunft gebracht wurde.

Und zum Abschluss noch, ihc kann mir keinen Schulweg mehr ohne iPod vorstellen, ich brauche die Musik einfach zum Aufwachen ;)...

Soweit, schönes Wochenende, Christopher
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Also ;)

Gesamtschule, und die Grundkurse kann man als Hauptschuluntericht betrachten !

Die Leistungskurse eher als Unterricht auf einem Gymnasium !

Da hast du rechte, manche Lehrer können kein Unterricht machen, wegen ein par leuten (aber nicht alle)

Aber manche Lehrer versuchen es erst gar nicht !

Das ist so man hat 4 Kurse ( Deutsch, Englisch, Mathe, Chemie)

Wen man 2 Leistungskurse hat, bekommt men eine Fachoberschulreife (Realschulabschluss)
Wen man 3 Leistungskurse hat bekommt man die Zulassung für die Gymnasiale Oberstufe !

Alles darunter ist Haupt !

Aber dann liegt es auch noch an den Noten mut ausgleichen wenn du in einem Leistungskurs ne 4 hast und in dem GKurs ne 5 kriegste dein FOR nicht !
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Nachdem ich gerade die Geschichte gelesen habe, ist mir sofort eine andere Geschichte eingefallen. Im lokalen Radio habe sie die Geschichte erzählt.
Also Das Handy eines Mannes wurde geklaut, ein Jahr später im Bus hörte der Mann ein Handy klingeln, erkannte den Klingelton wieder und sah sein Handy bei einen anderen Typen, er sprach ihn an und es kam raus, dass der Typ das Handy geklaut hatte und nichtmal den Rufton geändert hatte. Am Ende kam die Polizei der Typ hat Probleme bekommen und der Mann sein Handy wieder mit allen Rufnummer die noch immer im Handy eingespeichert waren.

Ist mir irgendwie dazu eingefallen