1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod gefunden - wie jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MurphySTM, 29.07.08.

  1. MurphySTM

    MurphySTM Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen - ich habe Mitte Juli 2008 auf Mallorca einen ipod nano gefunden und würde ihn gerne an den deutschsprechenden Besitzer zurückgeben. Kann mir jemand helfen, wie ich ihn finden kann? Hat es Sinn den nano bei Apple zu melden ? Bei den Geräteinfos war nur "guido´s ipod" angegeben.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Woher willst Du wissen, dass/ob der iPod einem deutschsprachigen Besitzer gehört? Anhand des Namens Guido?!
     
  3. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    warscheinlich ist das menü auf deutsch?
     
  4. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    du kannst mal bei Apple anrufen und Fragen ob die Seriennummer regestiert wurde...

    gruß
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    vielleicht gibt es ja auch hinweiße zum ituneskonto, sollte der besitzer eins haben.

    ansonsten vielleicht einfach mal bei der polizei anrufen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es gibt auch noch ehrliche Leute...:oops::p

    Echt Lob an dich und dein Verhalten!:-D
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Isch bin der Guido, aber isch habe gar keine ipod. :oops:
     
  8. maiki

    maiki Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    76
    Tja etz hast du deine Chance auf einen vergeigt :D
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Es gibt noch ehrliche Leute in Deutschland. Weiter so.
     
  10. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hallo MurphySTM,

    den iPod an einen Rechner anschließen auf welchem iTunes installiert ist und versuchen die Musik darüber abzuspielen, in iTunes erscheint dann ein Fenster in welchem man aufgefordert wird das Kennwort zum Account anzugeben. Dabei wird der Accountname, welcher eine Email Adresse ist, angezeigt, an diese einfach eine Nachricht über das auffinden des iPods senden und alles weitere mit dem Besitzer klären.

    Vorausgesetzt natürlich, dass, wie bereits erwähnt wurde, ein iTunes Account existiert mit welchem Musik über iTunes erworben wurde.
    Ansonsten hilft nur der Weg über Apple.

    Danke für Deine Ehrlichkeit.
     
  11. MurphySTM

    MurphySTM Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    Das liegt daran, dass die Musik und andere Abspieltitel auf Deutsch sind....
    Die Seriennummer ist bei Apple leider nicht registriert.

    Aber--> Danke für die Hinweise!
     
  12. MurphySTM

    MurphySTM Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    Die Musiktitel und andere Titel lassen unmissverständlich auf einen Deutsch-Sprechenden schließen. Leider ist die Seriennummer bei Apple nicht registriert. Ich habe allerdings meine Kontaktdaten dort hinterlassen, falls sich der Eigentümert dort melden sollte. Sonst noch eine Idee?
     
  13. MurphySTM

    MurphySTM Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    Danke N8Jogger! Werde ich versuchen.
     

Diese Seite empfehlen