• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod gefunden - wie jetzt weiter?

MurphySTM

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Hallo zusammen - ich habe Mitte Juli 2008 auf Mallorca einen ipod nano gefunden und würde ihn gerne an den deutschsprechenden Besitzer zurückgeben. Kann mir jemand helfen, wie ich ihn finden kann? Hat es Sinn den nano bei Apple zu melden ? Bei den Geräteinfos war nur "guido´s ipod" angegeben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Woher willst Du wissen, dass/ob der iPod einem deutschsprachigen Besitzer gehört? Anhand des Namens Guido?!
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
du kannst mal bei Apple anrufen und Fragen ob die Seriennummer regestiert wurde...

gruß
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
vielleicht gibt es ja auch hinweiße zum ituneskonto, sollte der besitzer eins haben.

ansonsten vielleicht einfach mal bei der polizei anrufen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt auch noch ehrliche Leute...:oops::p

Echt Lob an dich und dein Verhalten!:-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Isch bin der Guido, aber isch habe gar keine ipod. :oops:
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Tja etz hast du deine Chance auf einen vergeigt :D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Es gibt noch ehrliche Leute in Deutschland. Weiter so.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo MurphySTM,

den iPod an einen Rechner anschließen auf welchem iTunes installiert ist und versuchen die Musik darüber abzuspielen, in iTunes erscheint dann ein Fenster in welchem man aufgefordert wird das Kennwort zum Account anzugeben. Dabei wird der Accountname, welcher eine Email Adresse ist, angezeigt, an diese einfach eine Nachricht über das auffinden des iPods senden und alles weitere mit dem Besitzer klären.

Vorausgesetzt natürlich, dass, wie bereits erwähnt wurde, ein iTunes Account existiert mit welchem Musik über iTunes erworben wurde.
Ansonsten hilft nur der Weg über Apple.

Danke für Deine Ehrlichkeit.
 

MurphySTM

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Das liegt daran, dass die Musik und andere Abspieltitel auf Deutsch sind....
Die Seriennummer ist bei Apple leider nicht registriert.

Aber--> Danke für die Hinweise!
 

MurphySTM

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Woher willst Du wissen, dass/ob der iPod einem deutschsprachigen Besitzer gehört? Anhand des Namens Guido?!
Die Musiktitel und andere Titel lassen unmissverständlich auf einen Deutsch-Sprechenden schließen. Leider ist die Seriennummer bei Apple nicht registriert. Ich habe allerdings meine Kontaktdaten dort hinterlassen, falls sich der Eigentümert dort melden sollte. Sonst noch eine Idee?
 

MurphySTM

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Hallo MurphySTM,

den iPod an einen Rechner anschließen auf welchem iTunes installiert ist und versuchen die Musik darüber abzuspielen, in iTunes erscheint dann ein Fenster in welchem man aufgefordert wird das Kennwort zum Account anzugeben. Dabei wird der Accountname, welcher eine Email Adresse ist, angezeigt, an diese einfach eine Nachricht über das auffinden des iPods senden und alles weitere mit dem Besitzer klären.

Vorausgesetzt natürlich, dass, wie bereits erwähnt wurde, ein iTunes Account existiert mit welchem Musik über iTunes erworben wurde.
Ansonsten hilft nur der Weg über Apple.

Danke für Deine Ehrlichkeit.
Danke N8Jogger! Werde ich versuchen.