• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod g5 wird in itune unter win 2000 nicht erkannt

  • Ersteller terrax_406
  • Erstellt am

terrax_406

Gast
Hallo Zusammen,

mein Ipod G5 wird in meinem Itune nicht mehr erkannt. Unter Win2000 wird er erkannt als externens Laufwerk. Hat sich mein Itune aufgehangen, denn vor 4 Tagen wurde mein Ipod noch von Itune erkannt? An einem anderen Win2000 PC mit Itune funktioniert alles? Habe daraufhin Itune neu installiert, aber funktioniert immer noch nicht. Brauch ich noch einen Treiber?

Vieleb Dank,
terrax_406
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
du brauchst bei win2000 das service pack 4

gruss
 

terrax_406

Gast
ist SP04 und Windows erkennt meinen ipod nur itune nicht. brauche ich einen treiber in itune?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, wenn iTunes installiert ist ist auch der treiber drauf, wenn es die iTunes version ist die mit dem nano kam oder eine neuere!

ist die iTunes version älter musst du eine neuere laden, aber da du schreibst das es vorher funktionierte ...

lad dir doch mal den iPod Updater von apple.de/support aus dem bereich 'software laden' und schau ob der deinen iPod erkennt!

gruss
 

terrax_406

Gast
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe. habe das problem gelöst - der USB treiber war zerschossen:(
er braucht den treiber aus der disk.inf datei (disk.sys), hat aber ständig einen anderen treiber geladen.
ich bin da vorher nicht draugekommen, da ich über die USB schnittstelle meine Ipod laden konnte und habe daraus den schluss gezogen, dass der treiber ok sein muss.

naja, nach mind. 6 h arbeit läuft wieder alles :))

vielen dank und schönen sonntag,
terrax_406