• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod G4 Datenbank kaputt

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Hallo ihr, da bin ich mal wieder, und hab ein ganz ganz großes Problem: Die Datenbank meines iPod nano G4 ist Schrott... Der iPod selber sagt, ich hab 0 Titel drauf, ist aber unter "sonstiges" voll... iTunes sagt, es erkennt einen iPod, doch es kann nicht lesen... Sagt ich soll den iPod trennen und wieder verbinden: Ergebnis: das gleiche. iTunes aktualisiert, keine Reaktion. SharePod sagt die Datenbank ist kaputt und das entspricht, denke ich der Wahrheit... Jetzt die Frage: wie kann man die Datenbank "hart" zurücksetzen?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Du musst ihn Wiederherstellen (sollte gleich beim iPod Fenster stehen).
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Wenn es so einfach wäre... iTunes sagt: "iPod erkannt, kann ihn aber nicht öffnen (oder was auch immer) schließ ihn ab und wieder an..." Hilft nichts... der iPod wird in iTunes nicht angezeigt. Alles, was auf den Apple-Seiten steht hilft nicht! Trotzdem danke, iAZ
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Hier die Fehlermeldung, die iTunes bringt:
itunes_fehler.jpg
Ja, neuinstallieren hilft nicht :(
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Nein hilft leider gar nicht :( muss noch ein bisschen rumprobieren ... backup des iPod-Ordners hab ich ja. Ansonsten wird Apple kontaktiert, obwohl die Garantie schon längst abgelaufen ist... Trotzdem danke
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
geht wieder :D

Ich hab unter Linux viel herumexperementiert (ganze Ordnerstruktur gelöscht), und dann an einem anderen Windows-Rechner mit iTunes angeschlossen und es hat ganz einfach funktioniert, fragt mich nicht woran es lag, vielleicht hilft es jemanden, der das gleiche Problem hat (wenn sich überhaupt jemand 2. mit dem gleichen Problem finden wird^^)

Trotzdem vielen dank,
AZ
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Einfach mal den iPod als Volumen mounten und alles darauf löschen.
Setz ihn quasi auf Auslieferungszustand zurück.

Edit: Ups, steht ja genau über mir. Sorry.