Ipod futsch, keine rechnung mehr, was nun ?

wursthans

Erdapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
2
Hallihallo zusammen, ich habe heute leider nach Feierabend feststellen müssen das mein ipod nano ( mit video , glaube 3tte generation 4gb ) den Geist aufgegeben hat, er geht nicht mehr an. Auch beim anschliessen des USB anschlusses geht da nix mehr. Die Reset funktion bingt leider auch nichts, nur ein schwarzer Schirm an dem sich nicht viel tut wenn ich vergebens versuche das Gerät einzuschalten. Ich habe den Ipod seit ca. Dezember 07, rein rechtlich gesehen habe ich ja noch garantie, aber ich habe die Rechnung leider nicht mehr, was nun ?! An wen und wo muss ich mich wenden ?!
Läuft das über eine Registriernummer ? Dann wäre ja die rechnung wurscht, weil apple das ja speichern würde, ich habe leider keine ahnung, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
LG
Wursthans
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, Rechnung will Apple net ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Und Du hast rein rechtlich keine Garantie, sondern Gewährleistung. D.h. passiert in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf etwas, muss der Händler beweisen, dass du daran schuld bist um um den Ersatz oder die Reparatur herumzukommen. Nach den ersten sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um. Jetzt musst Du dem Händler/Hersteller nachweisen, dass der Fehler, der zum Defekt führte schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestand und über die Zeit sich soweit durchsetzte, dass der iPod nun nicht mehr funktioniert.