• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Funktion stürzt ab

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Morgen mit Hindernissen Teil II
Nachdem ich diesen Fehler schon am zweiten Tag das erstemal festgestellt habe (siehe www.ipadcloud.de), musste ich gerade wieder diesen Fehler feststellen. Es war wie beim ersten mal, ich wollte die iPod Funktion starten und musste feststellen das sie sich wieder in Bruchteilen einer Sekunde sofort wieder ins Dock verabschiedete. Ich versuchte als erstes die alten Tricks um die iPod Funktion wieder ans laufen zu bringen, aber wie beim letzten mal half es auch diesmal nichts. Um die zuletzt erfolgreiche Methode zu probieren fehlte mir hier auf der Arbeit mein Mac. Weiterhin kann es ja auch nicht sein, das ich hier mein iPad in regelmäßigen Abständen in den Auslieferungszustand zurücksetzte. Also mal wieder bei Apple durchgebimmelt um mal zu horchen wie die dieses Problem heute sehen. Nach einem Zurücksetzten aller Einstellungen, konnte die iPod Funktion wieder benutzt werden. Bei dieser Methode blieb mir wenigstens das komplette neu einrichten erspart. Ganz ohne neu einrichten geht es hier allerdings auch nicht, so müssen hier nach der WLAN Kennung auch noch die Homescreens neu geordnet werden. Ich werde jetzt erstmal noch abwarten ob es sich jetzt endgültig erledigt hat, wenn nicht werde ich dieses Tablet wohl mal tauschen lassen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem an diesem neuen Gadget?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bei mir sind bislang nur ein paar Drittanbieter-Apps ein, zwei Mal abgeschmiert und einmal das Mailapp. Normal sollte das also nicht sein, man hört aber ja auch beim iPhone des Öfteren von ähnlichen Malästen. Ob das jetzt mit der Hardware zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, schließlich ist ja nur die iPod-App betroffen, aber wissen tue ich es selbstverständlich auch nicht.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Bei mir ist Maps einmal abgeschmiert.Sollte eigentlich nicht sein.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Es ist eben noch die erste Version der Software, das sich da einige Fehler einschleichen ist ja nicht ungewöhnlich. Apple wird aber sicher mit und mit nachbessern. Bei neuer Technik ist das mittlerweile ja leider Alltag und auch Apple bildet da keine Ausnahme.
 

Crow0977

Granny Smith
Registriert
02.04.10
Beiträge
17
Hallo,

endlich jemand der das gleiche Problem hat wie ich! Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten, nachdem ich das erste Mal Musik auf das iPad geladen habe. Auch bei mir half nur ein Wiederherstellen OHNE Zurückspielen der alten Daten. Allerdings wurde der Fehler vom iPad selbst protokolliert und beim Synchronisieren mit iTunes an Apple gesendet.

Ich hoffe hier kommt schnellstmöglich ein Update, ich traue mich nämlich gar nicht mehr weitere Musik auf das iPad zu laden :(. Das ganze Wiederherstellen und Neu einrichten kostet ja mehrere Stunden Zeit, das tue ich mir nicht noch einmal an.

Gruß
Crow