• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPod - Funktion - MP3 import

Ruebezahl456

Erdapfel
Hallo Leutz,

wie ich mir es schon dachte funktioniert bei meinem neuen (und auch ersten) iPhone...

Ich bekomme meine bei Amazon (DRM free) gekauften MP3´s nicht auf mein Eierfone :-(
Der Speicher füllt sich zwar beim syncen (laut der Grafik bei Itunes) aber der iPod bleibt leer.

In Itunes kann ich die Lieder abspielen.
Ich habe jetzt mal Musik direkt über iTunes geladen und die funktioniert....

Allerdings möchte ich ungern auf meine jetzige Musik verzichten.....

Help plz

mit per amazon geladenen dateien hab ich jetzt keine erfahrung, da ich über itunes lade. Ich habe allerdings meine musiksammlung die ich vor iTunes hatte (alles MP3) problemlos importieren können. Die gesamte Mediathek funktioniert sowohl auf meinem iPod Classic als auch auf meinem iPhone 4 und meinem iPod Touch (den ich leider nicht mehr habe).
Evtl mal mit einer anderen MP3 Datei testen und ergebnisse posten.

MFT Stephan

kurzes Update: die mp3s sind definitiv auf dem iPhone drauf. Habe gerade mit imtoo alles gesehen. ABER meine iPod-funktion will nichts erkennen oder abspielen....:-( Schitti

Hört sich nach einem Wiederherstellungs-Fall an.

Vorher würde ich es mal mit einem anderen MP3/M4A versuchen, vorzugsweise eines mit iTunes von einer CD gerippten, sofern nicht bereits geschehen.

Danke für Eure Tipps...
Habe iTunes jetzt auf einem Windows XP Rechner installiert - et voila es funktioniert...
Verrückte Welt. Entweder es liegt an meinem Vista (was eh bescheiden ist), oder weil iTunes bei dem Vistarechner nicht auf C installiert ist...

Ich freu mich jetzt erstmal. Bin schon gepannt was passiert, wenn ich wieder mit dem Vistarechner synce...