• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod Freundin ausleiehen - Musik tauschen, Apps behalten?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Habe eine Frage zur iTunes Synchronisation:

- Ich habe auf meinem Rechner meine Musikbibliothek in iTunes, daran synchronisiert mein iPhone/Pad/PodTouch.

- Meine Freundin hat auf ihrem Rechner ihre eigene Musikbibliothek in iTunes, daran synchronisiert ein iPod Nano.

- Beide iTunes sind mit dem gleichen (meinem) Account angemeldet und mit der Privatfreigabe im LAN verbunden

Nun fliegen wir bald in den Urlaub, für diese Zeit möchte meine Freundin meinen iPodTouch nutzen um im Urlaub darauf Musik zu hören, eMail/Internet und Apps/Spiele zu nutzen. Dabei sollten wenn möglich die zur Zeit installierten Apps/Spiele erhalten bleiben, aber meine Musik durch Ihre ersetzt werden. Nach dem Urlaub möchte ich den Touch dann wieder normal mit meiner Musik nutzen.

Wenn ich den Touch nun mit dem Rechner meiner Freundin Synchronisiere müsste das mit der Musik ja schon funktionieren (meine wird gelöscht, ihre draufgespielt), richtig? Wie ist das mit den Apps, bleiben diese erhalten oder werden sie gelöscht?

deine freundin muss bei ihrem iTunes die Automatische syncronisierung auf manuell umschalten, und die musik dan per drag and drop auf den touch ziehen. Sie darf dann NICHT SYNCRONISIEREN !!!!!

dann verschwinden die Apps und spiele ganz schnell von deinem ipod:-p

OK, aber sie hat ja über die Privatfreigabe auch Zugriff auf meine Apps und kann sich die Spiele/Programme, die sie haben möchte installieren.

Und wenn ich nach dem Urlaub das ganze wieder an mein iTunes ranstecke, wird alles wieder in den Altzustand versetzt? Dann wäre ja alles tutti :-)

Mit Sharepod die Musik einfach auf deinen pc drauf tun. Die Apps weiß ich leider nicht wie das funktioniert

ja, sobald du es wieder bei dir syncronisierst, fegt itunes ihre musik runter und versetzt den ipod zurück in den zustand vor dem ausleihen :)

Danke, werde ich in der nächsten Woche ausprobieren :-)