• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod formatieren

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Gibt es eine möglichkeit einen iPod so zu formatieren, dass man die gespeicherten Dateien sowohl mit dem Mac als auch mit Windows Rechnern lesen kann? Beim Mac Os Extended (Journaled) Format kann man unter Windows nicht auf die Dateien zugreifen.
 

Mulder1919

Gast
sobald er ihn an seinen mac anschließt formatiert der mac automatisch wieder auf OS journaled.

wenn du den iPod mit iTunes verwenden willst, dann bleibt dir nix anderes über als dich für Mac OS oder Windows zu entscheiden, soweit ich weiß.

leider.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ja, aber wenn ich den iPod mit MS-DOS Fat 32 formatiere, kann ich keine Datei größer als 4 GB kopieren. Ich will den iPod temporär als Festplatte zu benutzen, um eine 7,5 GB große Datei auf einen Windows Rechner zu kopieren. Wie mach ich das?
 

Mulder1919

Gast
in ein dafür passendes format kann mac os nixht formatieren, soweit i weiß, versuch den iPod mal mit einer Windowsmaschine zu formatieren
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Den iPod an einen Win PC anschließen und mit iTunes den Ipod wiederherstellen, Win bringt ihn in ein Win-kompatibles Format. Somit wird er unter Win und Mac OS problemlos erkannt. Vielleicht noch die Option "als Laufwerk verwenden" aktivieren, dann verhält er sich ähnlich einem USB Stick.
Sync und Zugriff funktioniert dann auf beiden Systemen, updaten kannst Du den iPod dann aber nur auf einer Win Maschine.