1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod formatieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kicker04, 12.05.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Gibt es eine möglichkeit einen iPod so zu formatieren, dass man die gespeicherten Dateien sowohl mit dem Mac als auch mit Windows Rechnern lesen kann? Beim Mac Os Extended (Journaled) Format kann man unter Windows nicht auf die Dateien zugreifen.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... DOS-Format wählen ;)
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    sobald er ihn an seinen mac anschließt formatiert der mac automatisch wieder auf OS journaled.

    wenn du den iPod mit iTunes verwenden willst, dann bleibt dir nix anderes über als dich für Mac OS oder Windows zu entscheiden, soweit ich weiß.

    leider.
     
  4. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ja, aber wenn ich den iPod mit MS-DOS Fat 32 formatiere, kann ich keine Datei größer als 4 GB kopieren. Ich will den iPod temporär als Festplatte zu benutzen, um eine 7,5 GB große Datei auf einen Windows Rechner zu kopieren. Wie mach ich das?
     
  5. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    in ein dafür passendes format kann mac os nixht formatieren, soweit i weiß, versuch den iPod mal mit einer Windowsmaschine zu formatieren
     
  6. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Den iPod an einen Win PC anschließen und mit iTunes den Ipod wiederherstellen, Win bringt ihn in ein Win-kompatibles Format. Somit wird er unter Win und Mac OS problemlos erkannt. Vielleicht noch die Option "als Laufwerk verwenden" aktivieren, dann verhält er sich ähnlich einem USB Stick.
    Sync und Zugriff funktioniert dann auf beiden Systemen, updaten kannst Du den iPod dann aber nur auf einer Win Maschine.
     

Diese Seite empfehlen