• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod findet WLAN nur im .b-Modus!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich habe hier mit einer FritzBox ein WLAN stehen, welches logischerweise sowohl über .b als auch .g verfügt. Der Witz ist, wenn ich das langsamere .b-Netz abschalte, dann findet der Touch das WLAN nicht mehr. Schalte ich .b wieder hinzu, hat er es wieder... ich dachte der Touch beherrscht g/b ?!?! Dem scheint aber nicht so.!

UPDATE: So, nach einigem hin- und herprobieren habe ich rausgefunden, dass der gerwählte Kanal 7 ein ganz schlechter war. Obwohl hier in der brandenburgischen Steppe nahezu niemand WLAN verwendet, scheint er bei genau diesem Kanal und dem 6er einfach keine .g-Verbindung aufbauen zu können. Gehe ich auf Kanal 5 oder darunter, dann klappt .g-Mode only ohne Probleme.

Thread kann demnach wieder geschlossen werden, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
b und g ist ja noch fast ok, aber mein WLAN Router kann auch n, genau wie mein MacBook. Nur da der iPod Touch das nicht beherrscht kann auch mein MacBook nur langsamer im WLAN Daten senden und empfangen.