1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod findet WLAN nur im .b-Modus!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von lemming71, 26.07.08.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ich habe hier mit einer FritzBox ein WLAN stehen, welches logischerweise sowohl über .b als auch .g verfügt. Der Witz ist, wenn ich das langsamere .b-Netz abschalte, dann findet der Touch das WLAN nicht mehr. Schalte ich .b wieder hinzu, hat er es wieder... ich dachte der Touch beherrscht g/b ?!?! Dem scheint aber nicht so.!

    UPDATE: So, nach einigem hin- und herprobieren habe ich rausgefunden, dass der gerwählte Kanal 7 ein ganz schlechter war. Obwohl hier in der brandenburgischen Steppe nahezu niemand WLAN verwendet, scheint er bei genau diesem Kanal und dem 6er einfach keine .g-Verbindung aufbauen zu können. Gehe ich auf Kanal 5 oder darunter, dann klappt .g-Mode only ohne Probleme.

    Thread kann demnach wieder geschlossen werden, sorry!
     
    #1 lemming71, 26.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.08
  2. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    b und g ist ja noch fast ok, aber mein WLAN Router kann auch n, genau wie mein MacBook. Nur da der iPod Touch das nicht beherrscht kann auch mein MacBook nur langsamer im WLAN Daten senden und empfangen.
     

Diese Seite empfehlen