1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod-Fans aufgepasst! Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kat_dipl, 01.09.06.

  1. kat_dipl

    kat_dipl Gast

    Mein Name ist Katrin Herrmann und ich untersuche derzeit im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg den Markt mobiler MP3- Player. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Personen, die einen mobilen MP3-Player besitzen. Bist du Besitzer eines MP3-Players möchte ich deine Einstellungen zu und deine Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern und Produkten genauer kennen lernen. Ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du dir circa 10 Minuten Zeit nimmst, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

    Über diesen Link kommst du direkt zum Fragebogen:


    Selbstverständlich wird der Fragebogen anonym ausgewertet. Ich freue mich, wenn du mein Forschungsvorhaben unterstützt!
     
  2. Hallo, soll jetzt keine Kritik sein aber da dein Beitrag im iPod Forum steht denke ich du sprichst auch Besitzer eines iPods an. Dieser ist aber kein reiner MP3 Player sondern spielt auch andere Formate ab, des weiteren wird das MP3 Format von Apple keineswegs speziell gefoerdert. Zwar ist mir klar das MP3 Player als Begriff fuer solche Geraete verwendet wird obwohl das eigentlich nicht ganz richtig ist (siehe hierzu Mobiltelefon <> Handy), aber vielleicht waere eine Diplomarbeit (die ja sicherlich von einigen Leuten gelesen wird) eine Moeglichkeit an die falsche Bezeichnung dieser Geraete heranzugehen.

    Ich moechte hierzu noch einen Auszug aus dem Wikipedia MP3 Player Artikel einbringen.
    Bei der von dir verlinkten Umfrage werden zudem MP3 Fans angesprochen, wodurch ich mich allerdings nicht angesprochen fuehle, da ich vorwiegend das Format AAC verwende welches meine MP3-Player iPods auch abspielen.

    Wie gesagt dies ist nicht als Kritik gemeint, es stoert mich nur schon laenger das faelschlicherweise die Bezeichnung MP3 Player fuer DAPs verwendet wird und es waere vielleicht mal an der Zeit dies zu aendern bzw. die Menschen darauf aufmerksam zu machen.

    Ich wuensche dir jedenfalls noch viel Spass und Erfolg mit deiner Diplomarbeit.
     

Diese Seite empfehlen